Sirdalud bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludBandscheibenvorfall14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 2 Wochen Sirdalud 4mg vor dem Schlafengehen aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule C6/C7. Am ersten Einnahmetag bin ich innerhalb von 15min eingeschlafen und habe 12h durch geschlafen (man konnte mich auch nicht mehr wecken!). Am Anfang hat mich das doch sehr irritiert, da ich mit dieser Wirkung überhaupt nicht gerechnet habe.

Mittlerweile gut verträglich. Abends ca. 22:30 Uhr 4mg Sirdalud und ich schlafe sehr gut ohne Schmerzen und wache am Morgen sehr fit und ausgeschlafen auf. Ab ca. 17:00 Uhr (Büro-Job) habe ich allerdings wieder Schmerzen (aber nicht mehr so stark wie z.B. vor Sirdalud).

Zudem fühle ich mich untertags sehr entspannt + gut gelaunt.
Müdigkeit verspüre ich nur am Abend ab ca. 20 Uhr.
Blutdruck ist bei mir generell sehr niedrig; daher auch keine Probleme.

Mundtrockenheit: ja, vorhanden. Trinke den ganzen Tag Mineralwasser bzw. Tee

Weiter habe ich seit der Einnahme kaum Kopfschmerzen. Vor der Behandlung waren die Rücken- inkl. Kopfschmerzen kaum zu ertragen.

Würde die Tabletten gerne weiter einnehmen; Meine Ärztin meinte aber, dass man diese nur 14 Tage einnehmen soll!? Warum genau, konnte sie mir aber nicht erklären. Evtl. "Suchtgefahr"? - Fühle mich mit Sirdalud wesentlich besser!

Eingetragen am 20.12.2011 als Datensatz 40155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]