Cyproderm bei Verhütung und Haut

CyprodermVerhütung und Haut-

Die Cyproderm ist eine Pille, die mich jetzt seit 7 Jahren begleitet. Ich hatte nie wirkliche Probleme damit. Der Haut hat's geholfen, sie verhütet, alles prima .... so dachte ich.

Mein Hausarzt hat mich gefragt, wo diese bösen Leberwerte herkommen.
Die Pille. Er hat sofort nach der Diane gefragt und als ich ihm dann sagte, dass ich die Cyproderm nehme, hat er wissend genickt. So wissend, wie meine Gynäkologin damals nicht, denn sie ist auf die Leberwerte nicht eingegangen. (Was mich heute jetzt eher kritisch stimmt, wenn ich höre, wie viele Frauen zuerst das berühmte Pröbchen kostenlos bekommen haben).

So: Heut habe ich mal wieder zur Pille, die damals ja noch neu war, recherchiert und folgende Nebenwirkungen von anderen auch auf meiner Liste abgehakt.

Haut/ Pickel: Super, fast ganz frei von diesen Beschwerden
Menstruationsbeschwerden: Keine mehr
Verhütung: bin nicht schwanger geworden

Leberwerte: Stark erhöht -> (Ich trinke fast gar nichst, bemühe mich um gesunde Ernährung)

Sehr starke Reduktion der Libido (Wichtiger Aspekt, wenn man an die Konsequenzen für eine Beziehung denkt)

Gewichtszunahme

Kontaktlinsen: Ich vertrage keine Kontaktlinsen seit ca. einem Jahr Pilleneinnahme (Erst durch den Vergleich mit anderen Erfahrungsberichten bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, dass das etwas miteinander zu tun haben könnte)

Hautbild insgesamt: Pigmentstörungen, leichte Verfärbungen, die an Alterflecken erinnern (bin erst 28)

Eingetragen am 22.12.2011 als Datensatz 40220

Cyproderm