Zopiclon bei Schlafstörungen bei Borderline

ZopiclonSchlafstörungen bei Borderline6 Jahre

Ich nehme zopiclon seit 6 Jahren ununterbrochen. Anfangs war die Wirkung super. Kein anderes Medikament hat so gut geholfen. Bei vielen war ich dann auch tagsüber nur noch müde. Bei zopiclon war ich aber am anderen Morgen wieder fit. Nur seit einiger Zeit wirkt es höchstens noch 4 Stunden, auch der geile Kick, den ich manchmal eine viertel Stunden nach Einnahme hatte ist weg. Ab und an nehme ich dann mal 2 Tabletten, aber ich schlafe dann nicht länger, sondern höchstens eher. Da ich kein Ärzte-Hopping betreiben möchte und kann, erhöhe ich die Dosis nicht. Bringt ja auf Dauer wohl auch nichts. Aber es abzusetzen oder auszuschleichen traue ich mich auch nicht. Ich habe einfach Angst davor. Ich nehme noch nebenher dominal, damit das Absetzen leichter sein soll. Aber auch damit traue ich mich nicht wirklich.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich gar kein Schlafmittel nehmen. Ich bin heute überzeugt, dass ich ohne so ein Zeug vielleicht besser schlafen könnte, zumindest ab und zu.
Also ich würde heute die Finger davon lassen. Aber das kann man hinterher gut sagen.
Ob ich Nebenwirkungen von zopiclon habe, kann ich gar nicht sagen, da ich noch so viel andere Medikamente nehme, dass ich nicht weiß, was wovon kommt.

Eingetragen am 27.12.2011 als Datensatz 40313

Zopiclon