Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression6 Monate

Das Medikament war bei mir insofern wirksam, weil ich die Depression und die Stimmungsschwankungen dadurch in den Griff bekommen habe. Ab und an mußte ich das Ganze mit einer Sulpirid unterstützen. Allerdings hatte ich extreme Gewichtsschwankungen (leider stark nach oben) und den absoluten Libidoverlust. Auffällige Nebenwirkungen gabs während der Einnahme keine. Allerdings ist das Absetzen die Hölle! Habe auf Elontril umgestellt und wußte nicht, das diese furchtbaren Signale, wie: Heftigster Schwindel (dreh bloß nicht deinen Kopf, weil die Augen nicht so schnell hinterherkommen), Wahrnehmungsstörungen (ganz weit weg und nicht aufnahmefähig), elektrische Stromschläge oder Dauerstrom (so als wenn man in die Fassung einer angeschalteten Lampe greift, wo die Glühbirne fehlt), Ohrgeräusche und teilweise Gehöraussetzer, drohende Bewußtlosigkeit, man denkt man sieht Personen oder Tiere vorbeihuschen, Gereiztheit und teilweise aggressive Momente, ein innerer Kampf der nicht aufhört und ständig wiederkehrende Suizidgedanken vom feinsten. Hölle, Hölle, Hölle!
Bis heute abend habe ich gedacht, das wären Anzeichen davon das ich mein Elontril nicht vertrage, aber durch Finden von Sanego weiß ich, das es Absetzerscheinungen vom Cymbalta sind! Da wär ich nicht drauf gekommen. Allerdings muß ich sagen, das es wohl keinen Unterschied macht, ob man langsam oder schnell absetzt. Wenn man hier so rumstöbert sind die meisten Nebenwirkungen bei zu schneller Absetzung entstanden. Das trifft ja für mich nicht zu, denn ich setze seit Mitte November bis heute, also Ende Dezember von 120mg auf 0 ab. Was haben ich und mein Umfeld in der Zeit gelitten...und was mir auch Angst macht: Wie lange halten diese Absetzerscheinungen an? Sind es Tage oder Wochen? Weiß das jemand?

Eingetragen am 31.12.2011 als Datensatz 40407

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Hallo,
    ich habe zwar gerade was Lyrica abgesetzt, aber Cymbalta nehme ich auch. Ich weiß das der Entzug bei Jedem anders ist, aber ich habe die letzte Tablette vor etwa 2 Wochen genommen (habe auch langsam reduziert), und habe noch immer nervende Probleme. Mein Arzt meint, das es unter Umständen noch Wochen dauern kann. Und was ich bisher in Foren gelesen habe war auch unterschiedlich.
    Cymbalta wollte ich mal absetzten, habe es nicht geschafft. Respekt dafür!!! Aber ich denke auch Du könntest noch eine Weile Probleme haben. Was sagt Dein Arzt dazu?

LG

• titusvor mehr als einem Jahr

Hallo,
      ich nehme seit 7 Wochen kein Duloxetin (Cymbalta) mehr. Habe extreme Absetzsymptome (Angst, Panik usw.) Ich weiß nicht wie lange das noch dauert!