Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen1 Monate

Ich habe nun das 2. mal Venlafaxin bekommen. Wohl eher aus Unachtsamkeit des Arztes dass ich das Mittel schon mal vor 2 Jahren bekam, und ich jetzt erst nach meinen Recherchen rausgefunden dass es der selbe Wirkstoff ist. Das erste mal als Efectin, nun als Venlafaxin.
Beide male wurden die Symptome der Depression schlimmer!
Zudem kamen totale Antriebslosigkeit und nur noch Schlafen hinzu.
Vom Efectin wurde mir zudem jedesmal nach Einnahme extrem übel. Vom Venlafaxin nicht. Da baut sich die Wirkungsdosis wohl erst nach und nach auf. Nehme es nun seit 3 Tagen nicht mehr, aber könnte dennoch nur noch schlafen. Aufstehen gerade mal für die Toilette, etwas essen, etwas trinken, und wieder schlafen. Gute 20 Std. pro Tag schlafen...
Sozialverhalten seitdem extrem verschlechtert, da keinerlei Lust auch nur irgendwas zu tun, und sei es sich mit jemandem zum plaudern zu treffen. Auch bei diversen Pflichten tue ich mir schwer, sogar die Haushaltsführung leidet, oder Lebensmitteleinkäufe.
Hätte vor einer Woche wieder zum Arzt gehen sollen, ich schaffte es bis dato nicht.
Keine Lust zu nichts, depressive Gedanken die schlimmer sind als vor der Einnahme.
Esse zwar weniger da man während des Schlafens nicht essen kann, bewege mich aber auch weniger, und habe während beider Einnahmen an kg zugenommmen.
Das Zeug ist das absolute Horrorzeug für mich! Habe schon so viele Medikamente probiert leider keines welches mir wirklich half, aber dieses Zeug macht noch alles um etliches schlimmer!
Nie wieder!

Eingetragen am 03.01.2012 als Datensatz 40479