Clomipramin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClomipraminDepression, Angststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wer Clomipramin zum ersten Mal nimmt sollte wissen, dass die ersten 1-2 Wochen augrund der Nebenwirkung (gerädert sein, Benommenheitsgefühl etc.) nicht gerade angenehm sind. Danach verschwinden diese aber immer mehr. Es macht halt anfangs extrem müde. Was ich auch gut fand ist der anfangs gesteigerte Apettit so konnte ich endlich mal ein paar Kilos zulegen. Aber alles in allem ist es ein wirklich hilfreiches AD und das wirkungsvollste das ich bisher genommen habe auch bei geringer Dosierung (so ist noch viel Luft nach oben). Wichtig ist langsam hochdosieren. Man merkt das bei diesem trizyklischen am AD mehr dahintersteckt als beispeilsweise Paroxetin. Wirken tut es bereits kurz nach der ersten Anwendund, also nicht erst nach Wochen. Aber der Körper braucht einfach Zeit um sich daran zu gewönne. Also nur nicht vorzeitig mit der Behandlung abbrechen.

Eingetragen am 03.01.2012 als Datensatz 40486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clomipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]