Enbrel bei Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelBechterew3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich möchte hiermit Menschen die Angst nehmen,die Angst vor nebenwirkungen. Bei mir wurde eine Art Bechterew festgestellt, ich hatte monatelang so starke schmerzen das ich mich überhaupt nicht mehr bewegen konnte. nicht aufstehen, nicht nitzen, nicht liegen, nicht gehen....nichts ging. Der ganze Körper war befallen, von Kopf bis Fuß.
Im Krankenhaus kan dann schnell das Wort TNF-Blocker. Und als ich das Wort nur hörte zitterte ich vor den Nebenwirkungen.Hatte mich schon vorher damit befasst und wollte alles, nur bloß keine TNF Blocker.
Ich wollte es erst nicht nehmen und entschied mich dagegen. Doch dann wollte ich diese Chance zumindest probieren,um mir nichts vorzuwerfen.
Glaubt mir ich hatte eine unvorstellbare Angst vor den Nebenwirkungen, hatte soviel schlechtes gelesen im Internet.
kurze Rede-langer Sinn.
Ich bin jetzt zum großteil Schmerzfrei. ich würde Schmerzskala auf 1 setzen. Wenn man bedenkt das ich vorher monatelang auf 10 stand ist das wie eine Befreiung.
Ich bin fast der alte.Natürlich bin ich nicht mehr wie ein gesunder mann, aber Schmerzfrei.
Und nun kommts, ich habe nicht eine einzige nebenwirkung.
Trotz Winter habe ich bisher nichtmal eine erkältung gehabt. nichts. ich dachte mein Immunsystem schwächt mich so dermaßen das es danach noch schlimmer wird. Aber nein, es ist garnichts. Dazu kommt noch das ich schwer psychisch krank bin und eh geschwächt bin, aber Enbrel hat mir nicht eine Erkältung oder sonst was eingebracht. Ich spritze es mir einmal die Woche, habe keine schmerzen und sonst ist als würde ich nichts nehmen.
ich hoffe dieser bericht eines menschen der so große Angst vor nebenwirkungen hatte und nun nicht eine einzige hatte, macht Mut anderen die Entscheidung zu nehmen.
Natürlich kann was auftreten und es gibt viele Erschreckende Nebenwirkungen und vieleicht trifft es mich eines Tages. Aber probiert es aus.Alles gute

Eingetragen am 04.01.2012 als Datensatz 40501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]