Cerazette bei Faktor-V-Leiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteFaktor-V-Leiden5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund meines Faktor-V Leidens (verdicktes Blut, erhöhtes Thromboserisiko) wurde mir von sämtlichen Pillen abgeraten, außer von Cerazette. Anfangs noch sehr zufrieden, da meine Tage ganz ausblieben und ich davor immer schlimme Schmerzen während meiner Periode hatte, nahm ich die Pille 2 Jahre lang durch. Ab und zu hatte ich bis zu 3 Wochen lang Schmierblutungen, aber auch das war auszuhalten. Im 3. Jahr begann dann das Desaster. Stimmungsschwankungen, die es meinem Partner und mir sehr schwer machten, ständiges Unwohlsein durch Brustziehen, Unterleibsschmerzen und der ständige Verdacht doch schwanger sein zu können. Haarausfall und ständig fettende Haare. Nicht zu vergessen die fettige Haut, die mittlerweile wieder wie zu Schulzeiten ist. Wenn es eine Möglichkeit für mich gäbe, die Pille zu wechseln hätte ich es vermutlich schon längst getan. Ich erkenne mich eigtl. gar nicht wieder. Leicht reizbar und kaum belastbar, weil man sich ständig unwohl fühlt. Wer diese Pille nicht aus besonderen Gründen nehmen MUSS, sollte darauf verzichten!

Eingetragen am 24.01.2012 als Datensatz 41163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von MissLady
    MissLadyvor mehr als einem Jahr

    Hallo!
    Ich hab genau das gleiche "Leiden" wie Du...
    Aber zuerst mal vorweg:

    Zuerst hatte ich das Implanon (wohlgemerkt von einer Korephäe eingesetzt, obwohl es dazumal 2004 schon die Cerazette gab)....
    Hatte durch das Implanon mit Migräne, Übelkeit, Wassereinlagerung, Gewichtzunahme (bei ner Größe von knappen 158 auf fast 80 rauf) (bring bis heute das Wasser nicht weg) Gewicht schwankt (aber weil ich noch für's Burnout und Magenschmerzen tabletten nehmen muss)

    Dann hatte ich eine Spirale, ging super (weiss aber nicht mehr welche - die, die das Gelbkörperhormon (??) hat)

    Dann die Cerazette - ja ging schon, keine Blutung / fast keine Migräne mehr....
    Aber ich vertrag auch die Tangolita gut (selbe Wirkstoffe, wie die Cerazette - hab das mit meiner FA & der Apotheke abgeklärt..)

    Versuch mal die Tangolita - da geht die Übelkeit dann wieder weg :)

    Liebe Grüsse

 

[]