NuvaRing bei Hormonelle Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingHormonelle Verhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten 3 Jahren meiner NuvaRing Anwendung hatte ich keine Nebenwirkungen, lediglich leichte Gewichtszunahme. Danach allerdings traten dauerhaft starker Libidoverlust, Schmerzen beim GV, Scheidentrockenheit, extreme Stimmungsschwankungen und Niedergeschlagenheit, Schmerzen in den Beinen auf. Nach einer NuvaRing Pause von ca. 3 Monaten und anschließender Wiederaufnahme der Behandlung kann ich diese Beschwerden nun eindeutig dem NuvaRing zuordnen und werde ihn nun dauerhaft absetzen und auf die Pille umsteigen. Schon meine Frauenärztin riet mir vom NuvaRing ab, was ich allerdings nicht sofort befolgte, da ich mich erst von den Nebenwirkungen überzeugen lassen wollte, denn bequem anzuwenden ist der Ring ja schon.
Das Schlimmste war der Libidoverlust, der bei mir auch zu Spannungen in der Beziehung führte und der in Zeiten des Stresses nicht so einfach als Nebenwirkung des Verhütungsmittels aufgefasst wird. Ich bin nun so froh, dass ich die Ursache meiner gesundheitlichen Probleme gefunden habe und diese leicht beheben kann indem ich NuvaRing nicht mehr verwende. Eine weitere sehr unangenehme Nebenwirkung, die ich dem NuvaRing nicht eindeutig zuordnen kann, sind meine heftigen Magen-Darm Schmerzen, die ich in den letzten 8 Monaten hatte und die sich mit Absetzen des Rings jedoch auch sehr gebessert haben.

Eingetragen am 25.01.2012 als Datensatz 41197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]