NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe im März begonnen den NuvaRing zu verwenden. Im ersten Monat war alles in Ordnung. Ab dem zweiten Ring nahm ich ca 4 kg zu und bekam leichte Stimmungsschwankungen - je länger ich den Ring nahm umso schlimmer wurden diese. Im Oktober hatte ich dann einen völligen psychischen Zusammenbruch - ich wollte nicht mehr aus dem Haus und weinte nur mehr- erst da kam ich auf die Idee, dass es vl. mit dem Ring zusammenhängen könnte. Ich setzte nach der ringfreien Zeit keinen neuen Ring mehr ein und siehe da, jetzt nach 3 Monaten fühle ich mich schon wieder viel gelassener - habe nur mehr ca 2-3 Tage vor der Periode miese Stimmung, aber ansonsten gehts mir viel besser. Klar, vertragen viele den Ring, eine Freundin von mir hat gar keine NW und ist völlig begeistert, aber jede Frau reagiert eben anders. Ich aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen würde den Ring nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 26.01.2012 als Datensatz 41229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]