Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin jetzt im letzten und dritten Jahr mit Implanon. Mein Fazit: Einmal und nie wieder.

Das erst Quartal mit Implanon war durchsetzt mit Schmierblutungen, das nächste halbe Jahr hatte ich meine Tage gar nicht mehr und war wirklich sehr glücklich. Danach setzten sich meine Tage wieder in unregelmäßigen Abständen durch, da konnte ich noch mit leben, obwohl ich das Implanon hauptsächlich hatte einsetzen lassen, um meine extrem starken Perioden zu unterdrücken. Nun, das letzte halbe Jahr hatte ich öfter meine Tage, als dass ich sie mal nicht hatte. Der Januar 2012 beschreibt sich jetzt so: starke Blutung 4.-12., Schmierblutung 13.-15., starke Blutung 16.- 27. (heute). Bauchkrämpfe und Stimmungsschwankungen inklusive. Meine Brüste schmerzen ohne Ende und meine Haut ist schlimmer als mit 13 Jahren. Mein Rücken, Gesicht und Dekollete sind übersäht mit Eiterpickeln, dazu kommen noch Ekzeme im Gesicht.

Allergietests etc. blieben ergebnislos.

Danke, ich bin bedient. Ich lasse es demnächst entfernen.

Eingetragen am 27.01.2012 als Datensatz 41283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]