Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir die Mirena vor 9 Tagen legen Lassen. Mein Mann und ich haben und planen keine Kinder, und wir waren der Meinung, dass die Hormonspirale eine gute Alternative zu anderen Hormonpräparaten ist, da ich Ü40 und Raucherin bin. Heute (nach 9 Tagen) habe ich sie wieder entfernen lassen. Das Legen an sich war schon sehr unangenehm, insbesondere da die Spirale zweimal gesetzt werden musste, weil die erste nicht richtig lag. Nach dem Einsetzen hatte ich sofort starke Unterleibskrämpfe, Rückenschmerzen, Taubheitsgefühle im Bein, niedrigen Blutdruck (87/53) und Übelkeit. Keine Schmerztablette hat dagegen geholfen. Als ich die Spirale heute habe entfernen lassen, hat die Ultraschalluntersuchung keine Auffälligkeiten ergeben. Das Ziehen an sich war kaum spürbar. Die Beschwerden haben sofort aufgehört. Mein Fazit: Das Legen einer Spirale ist auch eine Kopfsache. Man muss sich im Klaren sein, dass es sich um einen Fremdkörper in der Gebärmutter handelt, den man akzeptieren muss. Bei mir war das anscheinend nicht der Fall. Von Freundinnen höre ich übrigens nur Positives über Mirena.

Eingetragen am 30.01.2012 als Datensatz 41379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]