NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung9 Monate

...auf den Nuvaring wechselte ich auf Anraten meiner Frauenärztin, da ich während der normalen Pillenpause unter starken Kopfschmerzen litt und ich extrem zugenommen habe.
Die Anwendung des Nuvarings ist wirklich sehr einfach. 2 x im Monat an Verhütung denken und während der Ring lag merkte man auch nicht wirklich viel davon. Nach meiner Periode konnte ich die Uhr stellen.

Doch mittlerweile weiß ich, dass das ganze nur ein kleiner Bruchteilen an Positiven Dingen ist - die Nachteile überwiegen und das extrem.
Zuerst konnte ich mir keinen Zusammenhang zwischen meinen Beschwerden, die in letzter Zeit auftraten erklären. Während des Autofahrens wurde ich Ohnmächtig, hatte Herzrasen, wurde mitten in der Nacht dadurch wach. Meine Hausärztin schob natürlich alles auf Stress - den ich nicht hatte!
Ich lies mich freiwillig ins Krankenhaus einweisen, meine Schilddrüse, mein Herz wurde untersucht! Nichts! Ich bin topfit.
Alles verschlimmerte sich. Ich litt unter Depressionen, musste ständig weinen, war antriebslos und niemand konnte sich erklären warum. Auf Sex habe ich absolut gar keine Lust mehr und sollte ich dann doch einmal soweit sein, vergeht es mir - weil mein Herz anfängt zu rasen.
Mittlerweile ist aber der "Groschen gefallen". Mir fiel auf, dass ich extrem unter den Beschwerden leide, wenn ich in der Ringfreien pause bin. Mein Freund rechnete einmal zurück und stelle fest, das all das anfing kurz nachdem ich mit dem Nuvaring anfing.
Ich habe mich nun dazu entschlossen den Nuvaring nicht weiterzunutzen und meine Ringfreie Pause einfach so weiterlaufen zu lassen....ich werde natürlich berichten, ob sich eine Besserung einstellt.

Eingetragen am 02.02.2012 als Datensatz 41470

NuvaRing