Moviprep bei Koloskopie

MoviprepKoloskopie2 Tage

Habe mich vorschriftsmäßig auf die Koloskopie vorbereitet.
Am Vortag der Behandlung bereitete ich die Moviprep-Lösung zu, die ich in vier Portionen innerhalb einer Stunde einnahm. Es kostete mich schon eine erhebliche Überwindung und mir war leicht übel. Um 19 Uhr hatte noch keinerlei Wirkung eingesetzt, außer einem Gluckern und besagte Übelkeit. Ich rief den notärztlichen Dienst an und ließ mich dort beraten. Mir wurde empfohlen abzuwarten. Es passierte weiter nichts. Am Folgetag nahm ich um 7 Uhr die zweite Packung ein. Nach einer Stunde tat sich etwas, aber leider nicht ausreichend. In der Praxis teilte man mir mit, dass der Darm noch nicht sauber genug sei und ich musste vor Ort noch einmal einen Liter von dem zeug zu mir nehmen. Mehr als 0,7 l bekam ich nicht runter. Zwei Stunden lief ich zwischen Wartezimmer und Toilette hin und her. Beim zweiten Versuch war der Darm immer noch nicht genug gereinigt, so dass die Koloskopie nicht durchgeführt werden konnte. Ich war fix und fertig, zumal mir auch noch gesagt wurde, dass man einen solchen Fall noch nicht gehabt hätte. Immer wieder wurden Zweifel gehegt, dass ich auch wirklich alles vorschriftsmäßig eingenommen hätte. Als ich dann wieder zu Hause war und die erste feste Nahrung nach 17 Stunden zu mir genommen hatte fing dann der Darm an völlig auszuflippen. Ich hatte 24 Stunden lang extremen Durchfall. Vorerst werde ich keinen neuen versuch mehr unternehmen eine Koloskopie durchführen zu lassen. Habe die Schnauze voll. Mit Moviprep garantiert nicht mehr!!!

Eingetragen am 02.02.2012 als Datensatz 41476

Moviprep