Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo ... ich musste vor ca. einer woche clindamycin aufgrund eines entzündeten zahns nehmen... am ersten tag der einnahme habe ich keinerlei nebenwirkungen verspürt ... am 2. tag dann hat ich durchfall der aber nach 2 stunden wieder verschwand (hab während der behandlung perenterol und kijimea genommen)...am 3.tag hatte ich kreislaufprobleme bekommen wie schwindel und zittrige beine (gefühl von unterzuckerung) habe seitdem keine tablette mehr genommen ... habe das den nächsten tag mein zahnarzt mitgeteilt der meinte auch unbedingt absetzen ...

so 3 tage nach der einnahme habe ich bauchkrämpfe bekommen und dunklen durchfall mit blutigen schleim ... am nächsten tag war der durchfall weg aber mein stuhlgang ist bis jetzt noch nicht ok (sieht orange und unverdaut aus und riecht komisch) ... so jetzt 6 tage nach der letzten einnahme habe ich eine brennende belegte zunge ... war beim hausarzt diagnose : mundsoor aufgrund von clindamycin ... so jetzt nehme ich perenterol,kijimea,symbioflor und ein antipilzmittel ...

das hat ich mir alles sparen können da der zahn jetzt eh draußen ist ... aufjedenfall rate ich von dem antibiotikum ab ...es gibt andere antibiotika die man auch bei einer zahnentzündung nehmen kann ...

Eingetragen am 13.02.2012 als Datensatz 41825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]