NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme den Ring jetzt seit mehr als 6 Monaten und bin sehr zufrieden. Ich fühle mich deutlich wohler als mit der Pille und weniger "hormonell" belastet. Der Ring ist kinderleicht einzusetzen und stört bei Tragen nicht. Einzige Veränderung während der Zeit: Etwas mehr Ausfluss und ein leicht anderer Geruch. Aber das nehme ich im Vergleich zum sonstigen Komfort gern in Kauf. Leider ist der Ring noch sehr teuer, ich hoffe das reguliert sich wenn der Patentschutz ausläuft und Generika auf den Markt kommen können.

Eingetragen am 16.02.2012 als Datensatz 41929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]