NuvaRing bei Verhütungsmittel

NuvaRingVerhütungsmittel1 Jahre

Nutze den Ring seit über 1 Jahr und habe zunächst keine Nebenwirkungen als solche festgestellt. Nun bin ich mir sicher, dass die Regelblutungen, die erheblich schwanken, darauf zurückzuführen sind. Mal kommt gar nichts, mal so viel innerhalb von einer Stunde, dass ein Super-Tampon nicht mehr ausreicht (und ausläuft!)... Sogar nachts! Erschreckend und sehr unangenehm. Wenn man auch nicht weiß, wie stark die Blutung kommt, ist man an diesen Tagen sehr eingeschränkt. Stimmungsschwankungen, depressive Stimmung und extrem weinanfällig bin ich geworden. Schmerzen im Unterleib. Aber wer kann bestätigen, dass es vom Ring kommt? Werde jetzt den Ring absetzten, auch wenn die Anwendung ziemlich komfortabel ist und man nicht mehr jeden Tag an die Pille denken muss. Das ist der einzige Vorteil.

Eingetragen am 24.02.2012 als Datensatz 42127

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

• Marliesalvor mehr als einem Jahr

Bestätigen kann es niemand, man kann nur auf sich selber hören... Aber das mit der Weinerlichkeit und Stimmungsschwankungen kann ich unterschreiben - habe jetzt vor 4 Monaten abgesetzt und muss sagen, es geht mir viel besser, wenn auch noch nicht ganz gut... leider kann es noch 2-6 monate dauern lt meinem FA, bis sich meine hormone komplett eingependelt haben... wünsch dir alles, alles gute!