Skinoren bei Akne, geschlossene Komedonen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkinorenAkne, geschlossene Komedonen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund meiner Akne (viele Whiteheads und Pusteln) hat mir meine Hautärztin die Skinoren Creme 15% verschrieben.
Die Anwendung der Creme war etwas unangenehm, da nach dem Auftragen das ganze Gesicht brannte.
Die Wirkung: Trotz viermonatiger konsequenter Anwendung kam es eindeutig zu einer Verschlechterung des Hautbilds.
Meine Hautärztin hatte mich zwar gewarnt, dass es zu einer anfänglichen Verschlimmerung der Haut kommen könne, doch vier Monate Wartezeit waren meiner Meinung nach genug.
Am Ende der Behandlung war meine Haut gerötet und anfangs kleinere Pickel waren nun richtig groß und schmerzhaft. Abgeheilt ist während der Anwendung von Skinoren kein einziger Pickel.
Ich hatte immer das Gefühl, dass der hohe Vaselineanteil in der Creme die Pickel irgendwie ''füttert''...

Von mir gibt es keine Empfehlung.

Eingetragen am 27.02.2012 als Datensatz 42214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]