Seroquel bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPsychose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seroquel Tod durch Herzinfarkt mit 39
heute habe ich erfahren dass ein Bekannter von mir gestorben ist - er wurde über Jahre mit 1200 mg Seroquel Prolong behandelt. Er war 39 Jahre und hat immer über Nebenwirkungen, Blutdruck und seinem Herz gesprochen. Die Untersuchungen konnten keine organische Ursache feststellen. Jetzt ist er Tod er wurde durch den Betreuer gezwungen die Medikamente zu nehmen wegen der Diagnose: Psychose.
Aus dem Beipackzettel der "Medikamente":
Häufig (1 bis 10 von 100 Patienten):
-erhöhter Herzschlag
-verstopfte Nase
-Verstopfung, Magenbeschwerden (Verdauungsstörungen)
- Niedriger Blutdruck, wenn Sie aufstehen. Dies kann zu Schwindel oder Ohnmacht führen.
- Erhöhung des Blutzuckerspiegels
- Unscharfes Sehen
- Abnormale Muskelbewegungen, wie Schwierigkeiten beim Ansetzen zu Bewegungen, Zittern,
- Unruhe oder schmerzfreie Versteifung der Muskulatur.
- Abnormale Träume und Alpträume
Wie soll das einem Patienten helfen? Macht eine Patientenverfügung damit ihr nicht zur Einnahme von atypischen oder typischen Neuroleptika gezwungen werden könnt - die Verwendung von Psychopharmaka ist für mich mehr als fraglich - http://www.patverfue.de

Eingetragen am 01.03.2012 als Datensatz 42304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    ich muss dazu was sagen,ich habe auch seroquel genommen,25 mg nach 1 stunde war ich mega müde und hatte einen blutdruck von über 200,ich rief den krankenwagen an und bekam noch eine allergie noch obendrauf.totaler ausnahmezustand,jede 2 minuten bekam ich einen heftigen stromschlag was seroquel verursacht hatte und der blutdruck senkte sich einfach nicht,ich wäre auch beinahe gestorben.ich muss wirklich sagen diese neuroleptika sind keine hustenmittel ,man sollte im leben aufpassen und nicht wegen pharmaindustrie mit seinem leben bezahlen.ihr betroffener wäre wohl mit einer medikamentenumstellung noch am leben,ich habe dann von seroquel auf amisulprid gewechselt und der blutdruck erhöhte sich nicht.wir sind alle Brüder und schwestern,gott möge bei ihm sein und mein beleid. :(((((

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    Ich kann deinen Unmut und deine Verzweiflung verstehen, aber das hier ist ein sachliches und informatives Austauschportal.

    Diese Bewertung ist aus einer Emotion heraus entstanden, wir kennen die Umstände nicht, seinen physischen Zustand und so weiter.

    Das hier verbreitet eine Menge unberechtigter Panik und jedes Medikament hat Nebenwirkungen, was nicht heißt, dass sie auch auftreten müssen. Außerdem empfiehlt sich bei einer so hohen Dosierung ein regelmäßiger Kontrollbesuch bei Psychiater und Hausarzt (Blutwerte, Bludruck, EKG).

    Es ist zu spät, um darüber zu diskutieren, wer was falsch gemacht hat.

    Du hast mein herzliches Beileid und ich hoffe, du kommst bald über deinen Verlust hinweg.

 

[]