Tavor bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorHerzrhythmusstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor 3 Monaten kam ich über Nacht mit Herzrasen und hohem
Blutdruck(der sonst immer niedrig ist) ins Krankenhaus.
Bei Einnahme einer Beruhigungstablette wurde ich ruhiger, konnte
aber die Nacht und den anschließenden Tag nicht schlafen.
Es wurde im Krankenhaus noch Ultraschall am Herzen gemacht, ohne Befund.
Meine Hausärztin hatte das Blut untersucht, speziell Herz und Schilddrüse, aber es ist alles in Ordnung. Sie hat mir Tavor verschrieben, die ich bei Bedarf auch nehme, mal eine viertel, mal eine halbe Tablette, dann komm ich zur Ruhe und es geht mir wieder gut. LZ-EKG und Belastungs-EKG waren normal, bis auf die Feststellung das ich Herzrhythmusstörungen 2. Grades habe.
Magnesium-und Kalziumwert waren auch in Ordnung.
Die Angstzustände im Bezug auf einen Herzinfarkt ist groß,
obwohl mir meine Hausärztin versichert hat, das das für mich nicht zutrifft. Am liebsten würde ich einen Kardiologen zu Rate ziehen, aber da meine Blutwerte alle in Ordnung sind, ist eine Überweisung zum Kardiologen nicht gerechtfertigt. Was soll ich tun? Ich kann nicht immer Beruhigungstabletten einnehmen.

Eingetragen am 02.03.2012 als Datensatz 42320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von Uwe_1971
    Uwe_1971vor mehr als einem Jahr

    Lass dir eine Überweisung ausstellen. Egal, wie die Blutwerte sind. Hab ich auch gemacht und das Herz wurde dann wirklich gründlich untersucht

 

[]