NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich trage den Nuva Ring seit ca 10 Jahren. Ich habe mich damals für den Nuva Ring entschieden, weil ich die regelmäßige Einnahme der Pille nicht hin bekommen habe und mir es dadurch zu unsicher wurde.
Ich bin sehr zufrieden und habe keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Ich spüre ihn nicht beim Sex oder im Allgemeinem beim Tragen. Ich habe keine Stimmungsschwankungen und hab auch nicht an Gewicht zugenommen. In der Anwendung ist er sehr komfortabel und man bekommt bald das Gefühl dafür, wann man ihn entfernen muß. Den oft gelesenen Ausfluss kann ich bestätigen, ist für mich keine Nebenwirkung denn er stört nicht und schränkt mich im Alltag nicht ein.
Einziger kleiner Minuspunkt ist der Preis. Schon vor 10 Jahren wurde spekuliert ,dass der Preis sinken wird, sobald das Patent dafür abläuft. Dies ist nicht eingetreten.
Nach 10 Jahren denke ich darüber nach, ihn deswegen abzusetzen und auf die normale Pille um zusteigen, denn nun kann ich einen geregelten Tagesablauf garanieren.

Eingetragen am 04.03.2012 als Datensatz 42384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]