Cerazette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteVerhütung105 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem zweiten Kind wollte ich diesmal auch schon in der Stillzeit wirkungsvoll verhüten und daher eine Minipille nehmen.
Das Cerazette bei vielen Nebenwirkungen hervorruft, hatte ich schon gehört, wollte es aber erstmal selber testen.
Daher ließ ich sie von meiner Ärztin verschreiben und nahm sie auch immer richtig ein.
Nach drei Monaten stellte ich keine Nebenwirkungen fest, was mich sehr freute und ließ mir daher eine weitere Packung verschreiben. (Meine Tage hatte ich schon vorher sehr unregelmäßig, dass ich sie in den drei Monaten auch nicht oft hatte, störte mich somit nicht)
Und bei der nächsten Packung fing es an, dass ich dann auf einmal 2 Wochen lang blutete (dachte es wären Zwischenblutungen, auf die die Periode folgte.) Sie war zwar nicht so stark, aber es NERVT! Dann endlich wieder Ruhe - aber leider nur für eine Woche und seit ein paar Tagen geht das Ganze schon wieder los.
Ich werde es noch ein paar Tage beobachten und sonst die Pille absetzen. Schade um das Geld.
Aber dann doch lieber Kondome und nach der Stillzeit eine "richtige" Pille.

Ach ja, sonstige Nebenwirkungen:
sehr schnell fettige Haare, sonst aber nichts

Eingetragen am 11.03.2012 als Datensatz 42634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]