Clonidin retard bei Bluthochdruck

Clonidin retardBluthochdruck40 Jahre

Ich nehme Clonidin retard seit mehr als 40 Jahren und bin abolut zufrieden damit. Abgesehen von den ersten paar Monaten ist es absolut nebenwirkungsfrei. Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Mundtrockenheit etc. treten nur wenige Wochen lang auf, verschwinden dann aber vollkommen. Ich vermute, das Problem vieler Patienten liegt darin, dass sie nicht bereit sind diese paar Monate durchzustehen. Leider ist mein Blutdruck im Laufe der Jahre so angestiegen, das ich inzwischen noch Micardis dazu nehmen muss. Damit liege ich nun bei 130/85 im Schnitt. Für mich liegt der große Vorteil von Clonidin darin, dass es hoch wirksam ist und damit sehr niedrig dosiert werden kann. Ein Nachteil mag sein, dass man es nicht ohne Probleme absetzen kann. Man hat das bei mir bei Krankenhaus- oder Rehaaufenthalten mehrmal probiert und ich bin daraufhin praktisch "im Dreieck gesprungen" (unerträgliche Tachycardie, Hypernervosität etc.)

Eingetragen am 15.03.2012 als Datensatz 42765

Clonidin retard

Clonidin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Auch ich nehme das Clonidin 0,25 mg 3X am Tag ein. Heute habe ich einen Termin beim Hausarzt und will den Arzt klar machen, welchen Schaden das Medikament meinen Körper zugestoßen hat. Er soll sich was anderes einfallen lassen.