Mucosolvan bei Bronchitis Kind 5 Jahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanBronchitis Kind 5 Jahre2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine 5-jährige Tochter hat nun schon 2 Wochen starken verschleimten Husten (Begleiterscheinung Influenza), worauf zuerst Prospan Hustensaft für Kinder und dann Mucosolvan Saft für Kinder verordnet wurde. Ich habe ihr 3 Dosen von Mucosolvan Saft davon gegeben, worauf sich ein sehr starker juckender Hautausschlag bildete. Wir fuhren zur Ärztin und sie meinte, es sei irgendeine allergische Reaktion. Es fing an beim Bauchbereich, Hals, Ohren, und breitete sich dann am Oberkörper aus und auch auf den Beinen. Oft waren es auch rote Flecken, die sehr heiß waren mit kleinen juckenden "Tupferl". Meine kleine Tochter kratzte wie verrückt. Laut Ärztin habe ich seither Mucosolvan Saft nicht mehr verabreicht und die Ärztin verordnete zusätzlich noch ein Cortison-Zapferl. Am nächsten Tag war alles verschwunden. Mit großer Wahrscheinlichkeit war der juckende Hautausschlag auf Mucosolvan-Saft zurückzuführen, da meine Tochter noch nie auf Lebensmittel oder sonstiges allergisch reagierte.

Eingetragen am 20.03.2012 als Datensatz 42887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]