Mirena Spirale bei Empfängnisverhütung

Mirena SpiraleEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich habe mir im Oktober 2010 die Mirena-Spirale einsetzen lassen. Für mich aus Kostengründen. 300 €, fürs einsetzen 150 € und die Spirale selbst 150€. Der Frauenarzt meinte beim einsetzen 3 mal, jetzt könnte es weh tun, ich habe nichts gemerkt, aber als die Spirale aufgesprungen ist, um sich zu verankern, dachte ich,ohhh....Ich musste erstmal tief einatmen vor Schmerzen. Es ist ein Gefühl wie sehr starke Unterleibsschmerzen oder Presswehen. Aber ich merkte intervallmässig, wie der Schmerz immer mehr verging und freute mich. Toll 5 Jahre Geld gespart und ich werde nicht schwanger usw. Da ich eigentlich alles vertrage, habe ich mir über die Nebenwirkungen, die kommen können, nicht wirklich Beachtung geschenkt. Ich dachte mir, ach das ist nur Heissmacherei oder die müssen sich absichern. In dem Jahr 2011 hatte ich immer mal wieder Bauchschmerzen rechts unten seitlich bis zur Mitte,Vor Monaten bin ich deswegen zum Frauenarzt und der meinte, es ist alles ok. Sie liegt perfekt usw. Seit Dezember 2011 bis gestern hatte ich die Bauchschmerzen täglich mit ab und an auch richtige Krämpfe, ständig bildete sich Luft rechts, ich hatte ne richtige Beule. Wenn ich auf die Stelle drückte, zog es bis zur Mitte und mir wurde dazu richtig übel!Damals beim Ultraschall konnte nichts festgestellt werden, bis vor einer Woche. Nochmal Ultraschall. Ich liess nicht locker. Dachte, da muss doch was sein!!! Ich habe am Ende vom Dünndarm und Dickdarm ne Entzündung und der Druck ist viel zu hoch, die Lymphknoten innen dick usw. zusätzlich habe ich auch seit Monaten Rückenschmerzen und wie ich finde, auch mehr Haarausfall. Dann öfter diese Schmierblutungen, klar meine Periode blieb aus, aber wenn man mal Oralsex haben will, kann man sich ja nie sicher sein. Naja ich denke ihr wisst schon :) Gestern wurde mir die Spirale dann endlich gezogen. Ich habe NICHTS gemerkt. Als ob die schon irgendwie locker da drin lag und ich könnte weinen vor Freude, meine Bauchschmerzen sind weg!!!! So schnell. Ich bin befreit. Es ist wie ein Traum. Lieber verhüte ich wieder mit den Novaring. Da hatte ich nie Probleme. Der Frauenarzt hat die Probleme runter getan, das macht mich wütend und deswegen schreibe ich hier, um euch alle zu warnen! Lasst die Finger weg von der Mirena!!! Ich bin mir sicher, mein Körper hat versucht diesen Fremdkörper abzustossen.

Eingetragen am 20.03.2012 als Datensatz 42893

Mirena Spirale