Zeldox bei schizophrenie

Zeldoxschizophrenie180 Tage

Zeldox

Wenn man es genommen hat, merkt man erst mal nichts, man denkt das Medikament ist in Ordnung.
Das Grauen kommt später, scheinbar aus dem nichts. Es fühlt sich an, als würde plötzlich wie mit einem Sog Salzsäure ins Gehirn gespült, ich würde es mit Salzsäure beschreiben, wenn man Salzsäure erfühlen könnte wie ein Gefühl. Wie mit einer Pumpe fließt das ins Hirn, man kommt sich vor , als hätte man ein schwarzes Loch des Grauens im Schädel.
Da man diese Wirkung nicht direkt mit der Einnahme in Verbindung bringen kann, dachte ich mein Kopf wäre kaputt, einfach kaputt und von Abilify zerstört, was ich vorher hatte.
Habe diese Wirkung immer wieder meinem Arzt erzählt.... Damit diese Wirkung weggeht habe ich immer mehr von Zeldox genommen, bis hin zu einer Dosis , die knapp über der Höchstdosis lag, da dieser Sog immer wieder kam.
Ich habe immer wieder versucht, auch mal weniger Zeldox zu nehmen, aber das war nicht möglich. Hatte ich die Dosis wieder verringert, trat auf einmal eine weiter Wirkung auf.
Wie aus dem Nichts, ganz plötzlich, schoss wie ein Feuer eine Art Panikflut in mir hoch, der Kopf brannte quasi. Es war nicht wirklich wie Panik, das ganze hatte keinen Grund- kam aus dem nichts und steigerte sich in dem Maße, das es einfach immer stärker wurde. Ich wusste nicht, was ich tun sollte und musste einfach wieder Zeldox nehmen.
Eins ist zu Zeldox noch zu erwähnen, ich hatte immer nicht zu ertragende Gefühle, wenn ich daran dachte, dass eines Tages meine Eltern nicht mehr leben würden, in der Art, dass ich sicher war, dass ich dieses Ereignis mit diesen Gefühlen nie überleben würde, es würde mich komplett wahnsinnig machen (nicht psychotisch).

Das ganze lief einige Wochen so. Diese zwei besonders starken Nebenwirkungen, waren aber nur ein Teil, von dem, was da noch alles zu spüren war, nur die Spitze des Eisbergs.
Als die Dosis, die ich an Zeldox nahm, schon höher als die Höchstdosis war, nahm ich meine gesamten letzten Kräfte und jeden Rest meines Verstandes zusammen und sagte meinem Arzt, ich muss von dem Zeldox herunter.
Der letzte Strohhalm war damm AMISULPRID. Ich hätte auch Risperidon genommen, aber das vertrag ich auch nicht.

Letztlich war ich mir nicht mehr klar, ob ich jemals heil von dem Zeldox runterkommen würde, es war ja nicht so einfach machbar. Meine Vorstellung ging dahin, dass man mich am Ende ins Koma legen müsste, um diesen Stoff aus mir wieder rauszubekommen. Doch wer würde mir das alles glauben, so was glaubt dir kein Mensch, alle gucken Dich an, verstehen nicht wirklich, was Du da erzählst , wollen das auch nicht hören.

Aber AMISULPRID war da noch besser als ich erhoffte hatte.
In dem Maße, wie wir die Dosis von Amisulprid auf 800mg erhöht haben, haben wir Zeldox in Schritten heruntergefahren. ( Ich habe mich da mit meinem Arzt beraten.)
Ich wollte mich auf keinen Fall in die Gefahr einer Absetzpsychose bringen, noch hätte ich gewusst, was ich im Fall eines plötzlichen Paniksogs hätte tun sollen. Hatte auch noch für den Notfall Diazepam zur Verfügung.

Es ging gut, und nachdem ich Zeldox raus hatte, habe ich Amisulprid runtergefahren, in einem halben Jahr bis auf 100 mg.
Muss aber dazu sagen, dass nach diesen 2,5 Jahren Quälerei mein Kopf wie tot war.
Mir ging es nicht schlecht, ich hatte auch keine Sorgen , auch keine schlechten Gedanken, aber sonst war da auch nix. Verglichen mit meinem Kopf jetzt, der innerlich wie etwa klassische Musik spielt, waren das damals nur zwei Töne, mit Größter Anstrengung noch ein dritter Ton, im Prinzip war mehr als ein Dreiklang nicht drin. Ich habe das damals nicht verstanden, da ich Amisulprid anders kannte, Aber ich habe viel Ausdauer, nach 1,5 Jahren hat sich der Kopf erholt. Und wenn ich die Dosis erhöhe von Amisulprid, habe ich da auch keine Probleme mehr, ganz anders als vor einem Jahr noch.

ZELDOX war mein bislang letztes Grauen.

Eingetragen am 01.04.2012 als Datensatz 43230

Zeldox

Ziprasidon

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

• gertprokopvor mehr als einem Jahr

PS:
    Bei allen Medikamenten, die ich nicht vertragen habe, habe ich mir immer überlegt, wie komme ich aus der Nummer raus, sollte ich mir nicht besser das Leben nehmen?
    Da ich aber vom Grund her ein Mensch bin, der absolut niemals Hand an sich selbst legen würde ,um sich zu verstümmeln, geschweige denn sein Leben hergeben will, habe ich ständig gegen diese "Suizideinredung" angekämpft.
    Zeldox war da am schlimmsten. Ich hatte Angst, das Medikament könnte mich buchstäblich aus dem Fenster werfen.
    Ich konnte kaum in die Nähe des Fensters gehen, habe mich schnell ins Bett gelegt, den Kater mir auf die Brust gesetzt und bin bloß nicht aufgestanden. So extrem ist mir das in den 180 Tagen zweimal gegangen. Außerdem habe ich mit Macht ständig mich gezwungen, absolut nicht an sowas zu denken oder zuzgeben, wie schlimm das hier mit dem Medikament ist.