Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf der Suche nach einer Alternative zur Novial, die scheinbar nicht mehr produziert wird, habe ich einige Pillen testen müssen, bis ich eine für mich gut verträgliche gefunden habe. Zurzeit ist dies die Qlaira.
Ich persönlich vertrage das Gelbkörperhormon nicht sehr gut, daher war der letzte Wechsel zu einem Gelbkörperhomonpräparat der absolute Horror (wie ich dann rausfand): die Libido hatte sich verabschiedet und mein Gewicht hat sich langsam aber stetig erhöht, von meiner schlechten Stimmung ganz zu schweigen. Daher empfehle ich Frauen, denen es ähnlich geht, ganz klar die Qlaira: Vom 1. Tag an ging es mir wieder gut, über zu mangelnde Lust im Bett kann ich mich nun absolut nicht mehr beschweren und ich nahm 'einfach so' zwei Kilo ab.
Da man am ehesten eine Bewertung schreibt, wenn sie schlecht ausfällt, möchte ich hiermit eine gute zum Ausgleich hinzufügen mit dem Hinweis, dass vermutlich die Frauen diese Pille am ehesten vertragen, wenn sie schlecht auf reine Gelbkörperpräp. reagieren.

Eingetragen am 06.04.2012 als Datensatz 43391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]