Venlafaxin bei Borderline // Depression

VenlafaxinBorderline // Depression8 Monate

Venlafaxin ist für mich (Borderline //Depression u. leichte sozialphobie ein adäquates Medikament, im Bereich des Stimmungsausgleiches, und der sozialphobie ist es super, ich kann es als empfehlenswert bezeichnen.
Ich bin nicht euphorisch, bekomme aber meinen Alltag geregelt.
Nach (nun... borderline.. muss ja mal ausprobiert werden) absetzversuch stellen sich ca. 1-2 Tage nach abstinenz die sog. Brain-zaps ein, das Gefühl, Stromschläge würden den Körper durchzucken, welches darauf beruht, dass sie rezeptoren den Dopamin- und Noradrenalinmangel auf vorheriges Niveau anheben möchten und so Aktionspotential auslösen.
Nach 10 Tagen Brain-zaps stellte sich die gewohnte schwere Depression wieder ein und ich begann das medi wieder zu nehmen, allerdings in geringerer Dosis, statt 150mg nur 75mg am Tag. Aktuell bin ich stabil, die libido ist vorhanden, Schwingungsfähigkeit in psychischem Sinne ist aber auf ein "passt schon" herabgesenkt bzw. ausgeglichen.
Allen Borderlinern rate ich eher zur psychotherapie // befleitenden Medikation! Venlafaxin muss ganz langsam ausgeschlichen werden.... irgendwann bekomm ich das auch noch hin... :)

Eingetragen am 19.04.2012 als Datensatz 43753

Venlafaxin