Venlafaxin bei Borderline // Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinBorderline // Depression8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Venlafaxin ist für mich (Borderline //Depression u. leichte sozialphobie ein adäquates Medikament, im Bereich des Stimmungsausgleiches, und der sozialphobie ist es super, ich kann es als empfehlenswert bezeichnen.
Ich bin nicht euphorisch, bekomme aber meinen Alltag geregelt.
Nach (nun... borderline.. muss ja mal ausprobiert werden) absetzversuch stellen sich ca. 1-2 Tage nach abstinenz die sog. Brain-zaps ein, das Gefühl, Stromschläge würden den Körper durchzucken, welches darauf beruht, dass sie rezeptoren den Dopamin- und Noradrenalinmangel auf vorheriges Niveau anheben möchten und so Aktionspotential auslösen.
Nach 10 Tagen Brain-zaps stellte sich die gewohnte schwere Depression wieder ein und ich begann das medi wieder zu nehmen, allerdings in geringerer Dosis, statt 150mg nur 75mg am Tag. Aktuell bin ich stabil, die libido ist vorhanden, Schwingungsfähigkeit in psychischem Sinne ist aber auf ein "passt schon" herabgesenkt bzw. ausgeglichen.
Allen Borderlinern rate ich eher zur psychotherapie // befleitenden Medikation! Venlafaxin muss ganz langsam ausgeschlichen werden.... irgendwann bekomm ich das auch noch hin... :)

Eingetragen am 19.04.2012 als Datensatz 43753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]