Nebilet bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebiletBluthochdruck15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun seit 15 Jahren schon das originale Nebilet von Berlin-Chemie. In meiner Jugendzeit wurde zu hoher Blutdruck festgestellt und nun bin ich verdammt täglich eine 1/2 Tablette einzunehmen.Halb so schlimm, besser als im hohen Alter einen frühzeitigen Herzinfarkt zu erliegen.
Ich bin soweit super zufrieden, mein Blutdruck ist täglich in Ordnung.
Mir ist nur negativ aufgefallen, dass obwohl Blutdruck i.O. der Puls sehr langsam ist und auch bei plötzlicher Betätigung länger braucht bis er schneller wird. Im Normalzustand ist mein Puls bei 55-60 Schlägen, das ist schon wenig, normal sind 60-70 Schläge pro min.
Ich denke das man mit diesem Medikament durch den langsameren Takt und die normaliesierende Wirkung auf Herz und Kreislaufsystem doch etwas an Gewicht zu nimmt.Vor den Tabletten habe ich 72kg auf die Waage gebracht, heute sind es 89kg.
Von meinem Arzt, wurde ich fast gezwungen (vor einigen Jahren) mal einen anderen Hersteller der Tabletten auszuprobieren. Mit gleichem Inhaltsstoffen aber eben günstiger. Von diesen Plakiaten ist mir übel, schwindelig geworden und ich hatte das Gefühl Depressionen zu bekommen. Seit diesem Plakiatstest nehme ich nur die originalen von Berlin- Chemie und bin seit nunmehr 15 Jahren Top zufrieden.

Eingetragen am 10.05.2012 als Datensatz 44319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebilet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • reni246vor mehr als einem Jahr

    Weißt du noch ob es Nebivolol war ? Ich vermute auch das Nebilet besser ist trotz angeblich gleicher Wirkstoffe.

 

[]