Mirena bei Kontrazeption

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaKontrazeption2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca. 14 Monaten nach Einlegen der Mirena stellten sich zunächst einseitige, dann beidseitige Handgelenkschmerzen ein, die mich massiv eingeschränkt haben, ich war nicht mehr in der Lage die Handgelenke zu beugen oder strecken, geschweigedenn mich aufzustützen. Des weiteren v.a. nachts ständig kribbelnde Hände/Finger. Besuche beim Orthopäden und Physiotherapeuten führten nicht weiter. Nach dem Ausschlussprinzip (2 Jahre nach Einlegen der Spirale) habe ich mir die Mirena entfernen lassen, nach ca. 4-5 Wochen besserten sich die Beschwerden und nach 8 Wochen besteht nun Beschwerdefreiheit. Hat lange gedauert, bis ich überhaupt einen Zusammenhang in Erwägung gezogen habe, da nichts im Beipackzettel erwähnt wird.
Meine vorbestehende Migräne hat sich dahingehend geändert, daß aus der bisherigen Übelkeit nun ein massives Erbrechen wurde. Verschlechterung einer Migräne wird jedoch im Beipackzettel genannt.

Eingetragen am 13.05.2012 als Datensatz 44397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]