Venlafaxin bei Bandscheibenvorfall, Albträume, depressive entwicklung

VenlafaxinBandscheibenvorfall, Albträume, depressive entwicklung-

Über Jahre entwicklelte sich bei mir eine Depression. Dazu kam dann noch ein Bandscheibenvorfall. Eine Überforderung im Job war die Folge, die dann noch ihr Übriges tat. Zum Schluß war meine komplette Muskulatur betroffen und ich konnte die einfachsten Arbeiten und Bewegungen nicht mehr ausführen. Ich fing an, mir nur noch Sorgen zu machen, weinte viel und hatte jede Nacht Albträume. Nach der Einnahme von Venlafaxin ging es mir nach kürzester Zeit viel besser ( zumindest psychisch!). Nehme allerdings auch 225mg. An Nebenwirkungen beobachte ich von Anfang an einen erhöhten Blutdrock mit Schwindel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme von 13 kg in 5 Monaten, einen tockenen Hals und starkes Schwitzen. Aber dennoch kann ich sagen, daß es mir trotz der Nebenwirkungen um Vieles besser geht als vorher. Bin jetzt seit ca 5 Monaten erneut wegen dem Bandscheibenvorfall krankgeschrieben, da ich in einem körperlich schweren Beruf ( Landschaftsgärtnerin) tätig bin. Nach zahlreichen Sitzungen bei der Physiotherapie und endlosem Ärzte-Marathon kann ich jetzt endlich eine Reha antreten, in der sowohl mein psychisches, als auch physisches Problem behandelt werden soll. Minimum Reha: 4 Wochen. Was danach passiert, kann ich nicht sagen. Vielleicht muß ich eine Umschulung machen, denn ich glaube nicht, daß ich nochmal in meine alte Arbeit zurückkehren kann. Bin jetzt fast 34 und möchte auch noch eine Familie gründen. Hänge im Moment total in der Luft und hoffe, daß mir in der Reha weitergeholfen werden kann. Ich bin gespannt, was passiert, wenn ich Venlafaxin wieder absetzen werde. Ich habe aber ein gutes Gefühl!

Eingetragen am 15.05.2012 als Datensatz 44440

Venlafaxin