Tilidin bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Muskelschwund

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenvorfall, Arthrose, Muskelschwund2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine Form von Muskeldystrophie (Muskelschwund) bei der sich meine Muskeln langsam zersetzen. Da das nicht symmetrisch passiert, habe ich in vielen Gelenken Fehlstellungen, die Arthrosen mit sich bringen. Diese (und auch die beiden Bandscheibenvorfälle) sind recht schmerzhaft; frei verkäufliche Schmerzmittel wirkten schon lange nicht mehr.
Nach einigen rumprobieren verschrieb mir meine Schmerztherapeutin Tilidin 200/16, wovon ich morgens und abends eine Tablette nehme. Von Tilidin als Tropfen hatte ich schon einige Schauergeschichten gelesen und ich war sehr froh, dass mir meine Ärztin die Tabletten verschrieben hat, da hier das "Gegenmittel" Naloxon schon enthalten ist und sich die Nebenwirkungen so (zumindest bei mir) auf ein Minimum beschränken.
Für alle, denen die Schmerzskala ein Begriff ist: vor der Behandlung mit Tilidin lag mein durschnittlicher Schmerz bei etwa 6 und die Spitzen erreichten locker 8,5! Seit ich das Tilidin nehme liegt der Durschnitt bei 2,5 und die Spitzen (die aber viel seltener und kürzer geworden sind) gehen bis maximal 6!!
Für soviel gewonnene Lebensqualität nehme ich gerne ein paar Nebenwirkungen in Kauf!

Eingetragen am 16.05.2012 als Datensatz 44472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Bernhard_Wienvor mehr als einem Jahr

    Sehr gute und realistische Einstellung! Welche NWen? Sucht, ja und? Macht körperlich genau 0.

 

[]