Doxycyclin bei Zeckenstich

DoxycyclinZeckenstich-

Grund: Zeckenbiss. Medikament: Doxycyclin 100, bin weiblich, 38 Jahre alt.

3 Tage nach dem Zeckenbiss hatte ich eine leicht eingeschlafene Gesichtshälfte, leichtes Gribbeln linksseitig und Schweissausbrüche, schwarze Ränder unter den Augen. Bin zum Arzt. Doxycyclin 100 verschrieben bekommen. In der Nacht weiterhin ca. 3 x Schweissausbrüche, brutal. Jetzt auch tagsüber.
Immernoch Ränder unter den Augen, sehr blass. Allerdings: das Medikament wirkt bei mir wie ein Wachmacher. Ich bin ein positiver Mensch, es verstärkt die Albernheit enorm aber macht auch schlagartig müde. Sonnenbaden ist verboten, es soll fleckige Haut machen. Vorsicht auch auf die Hände, ich habe nach kurzer Gartenarbeit
(allerdings diesmal mit Gummistiefel und Mütze, habe jetzt Angst, wenn was krabbelt, versuche es aber in den Griff zu bekomemn) rote Punkte auf den Händen bekommen und rissige Fingernägel. Nach 7 Tagen Einnahme hatte ich die Nase voll und habe das Medikament abgesetzt, aber das Taubheitsgefühl im Gesicht kam sofort zurück. Keine Wanderröte gefunden. Doxycyclin 100 wieder eingenommen, gribbeln war sofort weg. Ich nehme es jetzt wieder seit 10 Tagen. Habe einmal 30 Min. vorher frisch gepresste Säfte zu mir genommen (Zitrone, Orange), Resultat: sofort übergeben. Tablette vermutlich im Klo, aber ich habe sie weitergenommen. Morgens eine und Abends eine. Milchprodukte lasse ich komplett weg. Gestern einmal am Abend 3 Stunden vor der Einnahme (11 Uhr morgens und 23 Uhr abends ist meine Zeit) ein großes Glas guten Rotwein getrunken, Resultat: Alkohol wird doppelt so stark, das Gehirn schwimmt irgendwie. Bin heute mit Kopfschmerzen aufgewacht und ganz schön platt. Das lasst mal lieber. Ich nehme Doxycyclin 100 weiter, mal sehen was passiert. Was ist wenn ich nach 14 Tagen fertig bin, und die Gesichtshälfte wieder einschläft...;-/. Ein Professor, Arzt, sagte, nach 14 Tagen sind die Borrelien sicher tot (und sonstiges, wovon man am Ende des Tages nichts weiss, dachte ich mir). Im Moment geht es mir prächtig, fühle mich kräftig und klarer als in den letzten Jahren sogar. Heute Nacht waren die Schweissausbrüche zum ersten mal ausgeblieben ;-). Falls ich nachtragen kann, erzähle ich weiter. Gute Besserung!
Virus tot?

Eingetragen am 16.05.2012 als Datensatz 44475