Sertralin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Angststörungen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es gibt ein positives Update zu meinen Erfahrungen mit Sertralin 150 mg. Ich nehme das Medikament nun seit 4 Monaten und seit gut 1 1/2 Wochen geht es mir nun deutlich besser. Sertralin hatte bei mir schon ab dem 2. Tag eine positive Wirkung, hob ein wenig die Stimmung und machte mich aktiver. Doch die für mich sehr wichtige Wirkung "angstlösend" und "Befreiung von negativen Gedanken" merke ich erst jetzt sehr deutlich. Ich grüble kaum noch, ich sehe Dinge positiver und gehe sie anders an, gebe mein bestes und bin zufrieden damit, keine Ängste mehr zu Versagen oder "was passiert wenn" und immer mit dem Schlimmsten rechnen. Es ist eine Art neue Lebenseinstellung. Mit der Verblassung der Angstsymptome wurden auch die starken Rückenschmerzen besser! Die Einnahme von Sertralin bringt zeitgleich auch ein paar Nebenwirkungen mit, wie Phasen an denen ich tagsüber erschöpft bin oder zittrige Hände, Magenprobleme und Konzentrationsschwierigkeiten. Diese kommen und gehen aber und ich nehme das gerne in Kauf, nachdem ich zuvor bereit 12 (!!) andere AD, SSRI und Neuroleptika versucht habe!

Eingetragen am 16.05.2012 als Datensatz 44477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]