Sertralin bei Depression, Angststörungen

SertralinDepression, Angststörungen4 Monate

Es gibt ein positives Update zu meinen Erfahrungen mit Sertralin 150 mg. Ich nehme das Medikament nun seit 4 Monaten und seit gut 1 1/2 Wochen geht es mir nun deutlich besser. Sertralin hatte bei mir schon ab dem 2. Tag eine positive Wirkung, hob ein wenig die Stimmung und machte mich aktiver. Doch die für mich sehr wichtige Wirkung "angstlösend" und "Befreiung von negativen Gedanken" merke ich erst jetzt sehr deutlich. Ich grüble kaum noch, ich sehe Dinge positiver und gehe sie anders an, gebe mein bestes und bin zufrieden damit, keine Ängste mehr zu Versagen oder "was passiert wenn" und immer mit dem Schlimmsten rechnen. Es ist eine Art neue Lebenseinstellung. Mit der Verblassung der Angstsymptome wurden auch die starken Rückenschmerzen besser! Die Einnahme von Sertralin bringt zeitgleich auch ein paar Nebenwirkungen mit, wie Phasen an denen ich tagsüber erschöpft bin oder zittrige Hände, Magenprobleme und Konzentrationsschwierigkeiten. Diese kommen und gehen aber und ich nehme das gerne in Kauf, nachdem ich zuvor bereit 12 (!!) andere AD, SSRI und Neuroleptika versucht habe!

Eingetragen am 16.05.2012 als Datensatz 44477

Sertralin