NuvaRing bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingStimmungsschwankungen9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Liebe Leute,
ich verhüte mit dem NuvaRing seit nun fast 10 Jahren, und bisher hat alles reibungslos funktioniert, so gut wie gar keine Nebenwirkungen und keine psychischen Symptome.
Seit diesem Jahr hat sich das aber wie auf einen Schlag geändert. Meine Stimmungsschwankungen sind sehr stark gestiegen, ich fühle mich oft ohne Grund abgeschlagen, traurig, und vor allem bin ich extrem ängstlich geworden (andere Gründe dafür gibt es keine). Mein Gewicht stagniert, obwohl ich sehr viel Sport mache und mich gesund ernähre. Mein Problem ist, dass das Absetzen von Verhütungsmitteln keine Lösung ist, und wenn ich mir durchlese was die Leute für Probleme mit der Pille haben scheint das auch keine Alternative zu sein - also, was tun?

Eingetragen am 22.05.2012 als Datensatz 44587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Marliesalvor mehr als einem Jahr

    Hallo,
    also ich würde mich von einem FA beraten lassen - falls für dich die hormonelle Verhütung nicht passt! Es gibt auch nicht-hormonelle Verhütungsmittel wie zB die Kupferspirale oder die Gynefix (Kupferkette) - frag einfach deinen FA, der weiß darüber sicher bescheid!

    Alles Gute wünsch ich dir!

    LG

 

[]