valdoxan bei Depression, ADS / ADH-Syndrom

valdoxanDepression, ADS / ADH-Syndrom9 Tage

25mg Valdoxan gegen Depressionen, Durchschlafprobleme und ADS.
Bedingt durch den fliegenden Wechsel von Cipralex zu Valdoxan hatte ich die ersten Tag starke Entzugserscheinungen! Valdoxan fühlt sich in der Wirkung feiner, subtiler an als Cymbalta oder Cipralex, welche ich als ziemliche Hammermedikamente erlebt habe!
Dummerweise konnte ich mit Valdoxan nicht mehr schlafen! Eine Stunde nach der Einnahme wurde ich im Bett immer wacher, aufgedrehter, zappeliger und aggressiver! An Schlaf war meistens bis morgens um 6 Uhr nicht mehr zu denken! Nach 9 Tagen musste ich Valdoxan wegen den Auswirkungen des Schlafentzugs absetzen!
Seither schlafe ich wieder normal mittelprächtig (also keine bleibenden Schäden), habe aber wieder mit den früheren Depressionen zu kämpfen!

Derzeit ist noch keine Lösung in Sicht. Medikamentenchronik:

• Ritalin hat bei mir zu einem extremen Tunnelblick, Muskelkrämpfen, Übersichtsverlust und Angstzuständen geführt! Nie wieder!!!

• Cymbalta 60mg, 7 Wochen: Muskelkrämpfe, extremes Schwitzen, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Gähnen, generelles Unwohlsein

• Cipralex Tropfen 9mg, 16 Wochen: Regelmässige Rückfälle in die Depression, jeden Tag heftigen Durchfall 3 Stunden nach der Einnahme, Einschlafen klappte nur noch wenn ich ab 17 Uhr konsequent auf Teein und Koffein verzichtete!

• Valdoxan 25mg, 9 Tage: Kompletter Schlafentzug!

... und die Odyssee geht weiter...! :-(

Eingetragen am 23.05.2012 als Datensatz 44625

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzerbild von tanzstern
    tanzsternvor mehr als einem Jahr

Hallihallo,
    die Nebenwirkung bei Cymbalta könnte evtl. bei geringerem Einstieg mit 30mg und nach gewissem Spiegelaufbau besser werden ... war meine Erfahrung ..! Ein optimales Nebenwirkungsfreies Medi habe aber leider auch ich noch nicht für mich finden können .. Bisher am besten vertragen auch wenn leider nicht nebenwirkungsfrei (Schwitzen, Mudtrockenheit und am Anfang oder bei unregelmäßiger Einnahme - bzw. Spiegelsenkung - halt auch die Übelkeit und das Gähnen dazu .. ).

Ich wünsche Dir weiterhin alles gute und vlt solltest Du mit dem Arzt nochmal über einen seichteren Einstieg/ Umstieg reden und dann tapfer bis zu Spiegel abwarten !?

Viel Glück und Gute Besserung