Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir die Mirena nach der Geburt unserer 2. Tochter einsetzen lassen, da ich kein weiteres Kind mehr wollte. Mein Frauenarzt empfahl mir die Mirena, da ich die Kupferspirale und andere hormonhaltigen Präparate nicht vertrug. Er meinte, die Mirena sei da optimal, da sie nur in der Gebärmutter wirke.

Ich bekam von der Mirena jedoch extreme Wassereinlagerungen in den Beinen, hatte ständig einen aufgetriebenen Bauch, schwere Depressionen mit Klinikaufenthalt, Schmerzen wie Gicht oder Arthritis in Fingern und Gelenken, Kopfhautjucken mit Schuppenbildung, Brustspannen und Gewichtszunahme, die ich auch mit weniger Essen und mehr Sport nicht in den Griff bekam.

Ich habe die Mirena jetzt vor 2 Tagen gezogen und bin extrem froh über diese Entscheidung. Nun hoffe ich, dass sich die ganzen Nebenwirkungen einstellen. Ich würde die Mirena KEINEM empfehlen!!!!

Eingetragen am 24.05.2012 als Datensatz 44630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]