Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung4 Jahre

sehr schlimm,was ich da alles lese. bei mir wars leider auch ähnlich . nach der geburt unseres zweiten sohnes war für mich der kinderwunsch vorerst abgeschlossen und ich wollte eine empfängnisverhütung die sehr,sehr sicher ist . meine frauenärztin riet mir zu diesem "wunderding mirena" .laut ihren angaben gabs nichts besseres und verträglicheres am markt. denkste.....einsetzten ging beim ersten mal nicht, neuer termin und neuer versuch .es klappte. die schmerzen waren erträglich .danach jedoch wochenlange ,wehenartige krämpfe mit zystenbildung, erschöpfung und stimmungsschwankungen. meine stimmungslange schob ich auf die tatsache,dass ich zwei kleine jungs hatte und einen überforderten papa . meine menstruation kam und ging ,war zwar sehr schwach aber länger als sonst. auch kamen unterleibsschmerzen ,rückenschmerzen , schmerzen in den beinen, depressionen .......dazu. ich lief von da an von einem Arzt zum anderen ,keiner kam auf die idee, dass es nebenwirkungen sein könnten ,vor allem nicht mein fa. leider wurde ich von ihr nicht ernst genommen und es war alles andere schuld an meiner situation ,nur nicht die spirale.
nach 3,5 jahren mirena ,einer therapie bei einer psychologin ,untersuchungen bei div.ärzten war ich dann nur mehr verzweifelt und dachte mir ich würde nicht ganz normal sein.
ich las dann einen bericht über pms (prämenstruelles syndrom) und dachte mir, ja das hab ich bestimmt .ich wollte mehr darüber wissen und stoß durch zufall auf einen artikel über die nebenwirkungen der mirena. ich war so wütend auf meinen fa und auf mich, dass ich mir jahrenlang einreden hab lassen, dass ich ein einzelfall bin. eine woche später ließ ich mir dieses blöde ding entfernen . habe seitdem leichte blutungen.
es kann ja sein, dass es frauen gibt , die überglücklich mit mirena sind, ich war leider keine von denen, würde sie auch nicht weiterempfehlen.
wünsche allen betroffenen eine baldige besserung
glg

Eingetragen am 04.06.2012 als Datensatz 44886