Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe aufgrund einer eitrigen Nasennebenhöhlenentzündung (Stirnhöhle und Kiefernhöhle waren betroffen) Amoxicillin 750 mg bekommen. Das Medikament sollte ich 3x täglich nehmen, 10 Tage lang. Nach der ersten Einnahme hatte ich dann in der Packungsbeilage gelesen, dass allergische Reaktionen häufig vorkommen. Im Internet hatte ich fast nur negatives von diesen Medikament gelesen, gerade das so viele einen Ausschlag nach Beendigung der Therapie bekamen. Meine Angst war also größer die Tabletten abzusetzen, als durchgehend zu nehmen.

Ich kann aber nur positives berichten. 24 Stunden nach Beginn der Therapie ging es mir deutlich besser. Ich habe während der ganzen Behandlung keine Nebenwirkungen gehabt, was ich bei anderen Antibiotika oft hatte, gerade im Magen- und Darmbereich. Vor 5 Tagen habe ich die Therapie beendet, und von einen Ausschlag ist bisher nichts zu sehen. Dieses Medikament würde ich auf jeden Fall wieder nehmen, gerade weil es so gut verträglich war.

Eingetragen am 04.06.2012 als Datensatz 44889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]