NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich kein Typ für eine tägliche Einnahme bin, war der NuvaRing für mich optimal. Außerdem bin ich Migränepatient, weshalb mir das Produkt empfohlen wurde, aufgrund der konstanten Ausschüttung von Hormonen. Die Anwendung fand ich nach einigem Ausprobieren sehr einfach, er hat mich und meinen Partner auch nicht beim Sex gestört. Jedoch habe ich durch den Ring sehr heftige Blasenentzündungen bekommen. Da ich eh anfällig bin, hat es einige Zeit und den Hinweis meiner Ärztin gebraucht, bis ich wusste, dass dies durch den Ring verschlimmert wurde. Auch meine Libido hat sich stark eingeschränkt, was mich sehr gestört hat (und meinen Partner natürlich auch). Ich habe den Ring nun seit 3 Monaten abgesetzt und hoffe auf ein Verhütungsmittel, welches meine Libido nicht einschränkt und durch das Blasenentzündung und Migräne im Griff gehalten werden.

Eingetragen am 18.06.2012 als Datensatz 45258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]