LEA contraceptivum bei Empfängnisverhütung

LEA contraceptivumEmpfängnisverhütung2 Monate

Bin 48 Jahre alt und mußte mich nach meiner Scheidung erneut mit Verhütung auseinandersetzten.( Mein Ex hatte sich sterilisieren lassen.) Mein neuer Partner verwendete Kondome. Damit kamen wir 2 Jahre gut zurecht. Aber die Dinger sind nun mal leider nicht so gefühlsecht wie auf der Packung steht. Suchte nach einer anderen Möglichkeit und fand Lea.
Finde die Anwendung nach ein paar Trockenübungen sehr einfach. Habe nur festgestellt, dass Lea sich bei mir nicht sofort festsaugt, sondern erst nach einiger Zeit. Also kontrolliere ich auch gar nicht mehr sofort den Sitz. Läßt sich dann nämlich sofort wieder leicht rausziehen. Stelle aber nach jedem Gebrauch fest, dass es super sitzt und ein Vakuum da ist.
Ich löse es lieber mit den Finger indem ich den Rand lockere. Mit der Schlaufe komme ich nicht so gut zurecht. Aber so geht es auch.
Spüren tut man lea in der klassischen Stellung ( Frau Rückenlage ) überhaupt nicht. Auch mein Partner nicht. In anderen Stellungen ab und zu schon. Wir sind aber beide der Meinung dass es Schlimmeres gibt und können damit umgehen.
Ich meine, dass Lea (aber auch Kondome) für Frauen in meinem Alter, wo die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft schon recht gering ist, eigendlich ideal ist.
Jungen Frauen, die absolut nicht schwanger werden wollen würde ich Lea nicht empfehlen. Dafür ist der Index zu hoch. Ich glaube er soll bei 15 liegen. Also etwas schlechter als Kondome.
Für einen häufigen Gebrauch ( mehrmals in der Woche ) für Frauen mit empfindlicher Scheidenflora auch nicht geeignet. Benutze manchmal Milchsäurebakterien in Kapseln, wenn ich merke das die Flora etwas angeschlagen ist.
Sollte ich trotz Lea und meines Alters doch noch schwanger werden, lasse ich Euch das natürlich wissen. :-)

Eingetragen am 25.06.2012 als Datensatz 45448

LEA contraceptivum