Valette bei Empfängnisverhütung, leichte Pickel

ValetteEmpfängnisverhütung, leichte Pickel800 Tage

Ich habe viele Jahre mit der Lamuna 20 ohne jegliche Probleme verhütet. Wegen einiger harmoloser kleiner kaum sichtbarer Pickel, die mich ein wenig störten, empfahl mir meine Frauenärztin die Valette. Als Verhütungsmittel hat sie ihre Aufgabe erfüllt und im Nu hatte ich eine Haut wie Samt und Seide ohne einen Pickel...es vergeht ja so einige Zeit bis einem ne Wirkungsweise bewußt wird, ich litt während der Einnahme unter häufigen Bindehautentzündungen, meinen Augen waren auch deutlich kleiner, so richtig Lust auf Sex hatte ich auch nicht mehr (das ist natürlich die totale Ironie),Zwischenblutungen fast immer und nach ca 1,5 Jahren ging so ganz schleichend der Haarausfall los. Nach 2 Jahren habe ich meine Haare nur noch alle 10 Tage gewaschen und wenn ich sie wusch und fönte liefen mir die Tränen...Haarberge... Erst dachte ich, naja läßt sie mal richtig abschneiden, aber das half nicht, warum auch, denn ich habe kerngesundes Haar, pflege sie normal, verwende keine Dauerwellen/Färbungen, Blutbild i.O., keine Gewichtsabnahme(eher Zunahme dr.die Valette) also warum Haarausfall. Als ich das dann im Beipackzettel laß, da wars mir klar, der Rest hat mich dann durch die Erfahrungsberichte im Internet bestärkt, diese Pille nicht mehr einzunehmen. Meine Frauenärztin bezweifelte eher, dass dies von der Pille kam und fragte mich, ob ich abgenommen hätte ( sie kennt mich seit 16 Jahren und ich war schon immer schlank mit ca 52 Kilo-ohne Worte!!!) Sie verschrieb mir die Neo-Eunomin, die am stärksten dosierte Pille und eine der ersten auf dem Markt und noch teurer als die Valette, die extrem gegen Haarausfall und schlimme Akne wirkt. Aber wer will denn so eine Pille nehmen??? Zumal mein Anteil an weiblichen Hormonen schon unter der Valette eher hoch war...Ich hab den Arzt gewechselt und er riet mir auch von dieser Pille ab- nun nehme ich wieder meine gute alte Lamuna und freue mich über meine kleinen Pickelchen, der Haarausfall wurde nach ca 1 Monat Absetzen der Valette besser und nach 2-3 Monaten kann ich sagen, dass er aufgehört hat. Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass ich nicht schon vorher über den möglichen Haarausfall bei dieser Pille wußte, weil ich den Beipackzettel nicht gelesen habe...Ich hätte diese Pille nie angerührt-das Doppelte an Preis zur Lamuna und viel weniger Haare...Das braucht keine Frau!Frauen, die das auch trifft, kann ich nur empfehlen, auch wenn ihr gerade ne neue Packung gekauft habt, schmeißt sie weg, ihr erspart Euch viel. Mein Tipp: Als ich den akuten Haarausfall hatte, habe ich viel Trockenshampoo verwendet, nicht viel mit meinen Haaren in Punkto Styling,Föhnen gemacht, und habe täglich Kieselerdetabletten mit Biotin eingenommen-nebenwirkungsfrei, Biotin kräftigt dass Haar und Nägel von innen, Kieselerde beschleunigt das Wachstum. Auf jeden Fall kann ich erkennen, dass meine Haare wieder nachwachsen, habe lauter kurze zwichen meinen langen Haaren und in 1-2 Jahren ist auch der Zopf wieder dicker, tröstet Euch es wird wieder! Abschließend kann ich sagen, die Valette ist nicht empfehlenswert!!!Und noch eine Nebenbemerkung-Manche berichten, dass sie nach Absetzen der Valette Haarausfall bekamen, dass hat aber eine andere Ursache: nämlich allein die, der Hormonumstellung,die man nach Absetzen jeder Pille hat, sowie evtl. nach Schwangerschaft und in den Wechseljahren.

Eingetragen am 25.06.2012 als Datensatz 45449

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

• aLICE 91vor mehr als einem Jahr

Schönen Guten Tag, der Bericht ist schon etwas älter aber mich würde sehr interessieren, wie sich das Haarausfall Problem bis jetzt entwickelt hat. Ich habe für etwa 2 Monate die Pille Buona Dea genommen und bin danach auf die Valette gewechselt. Nach 2 Monate Einnahme der Buona Dea bemerkte ich bereits einen Haarausfall, führte dies jedoch nicht auf die Pille zurück. Als ich die Valette (selber Wirkstoff wie Buona Dea) aufgrund meiner Akne verschrieben bekam, verstärkte sich der Haarausfall extrem. Ich hatte so dicke Haare und davon ist nur noch weniger als die Hälfte übrig.. Ich nahm die Valette dann noch 2 Monate, wenn es nach dem Arzt gegangen wäre hätten es noch weitere 2 Monate sein sollen. Nun habe ich sie aber vor 3 Wochen abgesetzt in der Hoffnung, dass eine Besserung eintritt, aber es tut sich nichts. Blutwerte und Hormonstatus sind in Ordnung, die Ärzte verneinen meinen Verdacht, dass die Valette den Haarausfall Verursacht ebenfalls. Hatten sie nach Abbruch der Einnahme von Valette schon auf die andere Pille gewechselt oder die Pille zunächst ganz weg gelassen? Ich weiß nicht ob ich noch abwarten soll oder ob ich auf meine alte Pille umwechseln soll. Ich nehme schon Kieselerde und Priorin aber nichts davon Zeigt bisher Erfolg. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

• aLICE 91vor mehr als einem Jahr

Die Pille die ich vor der Buona Dea und der Valette nahm war die Evaluna 20.