Cipralex bei Depression

CipralexDepression2 Jahre

Nehme seit 2 Jahren Cipralex wegen Depressionen, Angststörung und Panikattacken. Meine Einstiegsdosis von 5 mg wurde nach und nach auf 20 mg erhöht. Anfangs Kombination mit Trittico (zum Schlafen), konnte T. aber letztes Jahr ausschleichen. Zu meinen Nebenwirkungen gehört leider eine große Gewichtszunahme (20 kg), die ich leider nicht mehr loswerde und ich fühle mich oft sehr müde. Könnte sehr viel schlafen und komme morgens nur sehr schwer aus dem Bett. Ich denke jetzt daran, die Dosis zu verringern, werde dies aber wirklich nur sehr gering und schrittweise probieren. Hoffentlich sinkt dann mein Gewicht wieder. Durch die Müdigkeit freut es mich ja auch nicht Sport zu betreiben, was sich wiederum auf mein Gewicht nicht gerade positiv auswirkt. Mental geht es mir aber wirklich gut, was aber sicher auch durch 2 Jahre Gesprächstherapie bedingt ist. DIE DEPRESSIONEN HABEN EINEN GRUND !!!! Ich habe Einiges in meinem Leben geändert, unter anderem bin ich von einem öden Bürojob in die Immobilienbranche gewechselt und habe gelernt mich durchzusetzen. Nur Tabletten alleine wirken nicht.

Eingetragen am 09.07.2012 als Datensatz 45760

Cipralex