Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 2 Jahren Cipralex wegen Depressionen, Angststörung und Panikattacken. Meine Einstiegsdosis von 5 mg wurde nach und nach auf 20 mg erhöht. Anfangs Kombination mit Trittico (zum Schlafen), konnte T. aber letztes Jahr ausschleichen. Zu meinen Nebenwirkungen gehört leider eine große Gewichtszunahme (20 kg), die ich leider nicht mehr loswerde und ich fühle mich oft sehr müde. Könnte sehr viel schlafen und komme morgens nur sehr schwer aus dem Bett. Ich denke jetzt daran, die Dosis zu verringern, werde dies aber wirklich nur sehr gering und schrittweise probieren. Hoffentlich sinkt dann mein Gewicht wieder. Durch die Müdigkeit freut es mich ja auch nicht Sport zu betreiben, was sich wiederum auf mein Gewicht nicht gerade positiv auswirkt. Mental geht es mir aber wirklich gut, was aber sicher auch durch 2 Jahre Gesprächstherapie bedingt ist. DIE DEPRESSIONEN HABEN EINEN GRUND !!!! Ich habe Einiges in meinem Leben geändert, unter anderem bin ich von einem öden Bürojob in die Immobilienbranche gewechselt und habe gelernt mich durchzusetzen. Nur Tabletten alleine wirken nicht.

Eingetragen am 09.07.2012 als Datensatz 45760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]