Lucentis bei Makulaödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LucentisMakulaödem365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurden 7 Infektionen rechts gespritzt und 10 links, über einen Zeitraum von ca. 1Jahr. Links habe ich von 6 Prozent Sehfähigkeit auf 50 Prozent verbessert, rechts von 40 auf 120.
Nebenwirkungen hatte ich nur ca. 2 Stunden nach der Injektion
In Form von einem Schwarzen Punkt, als ob man die Einstechstelle sehen würde. Ansonsten müsste ich an diesem ungewöhnlich haeufig wasserlassen. Das war's aber auch.
Es ist zwar nervig, aber ich kann es nur empfehlen. Das einzige, was bisher geblieben ist, ist eine erhöhte Lichtempfindlichkeit.
Dagegen habe ich mir eine selbsttönende Brille geholt.
Ich kann die Augenabteilung am Franziskus-Hospital, Münster nur wärmstens weiterempfehlen!

Eingetragen am 12.07.2012 als Datensatz 45848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lucentis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranibizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]