Lida bei Übergewicht

LidaÜbergewicht14 Tage

Geschlecht: weiblich
Alter: 30 Jahre
Körpergröße: 1,76m
Gewicht Ende 2010: 108kg (Kleidergröße 46-48)
Gewicht Mitte 2011 (vor meiner Schwangerschaft): 127kg (Kleidergröße 48)
Spitzengewicht in meiner Schwangerschaft: 140kg (Zunahme 13kg)
Gewicht am 30.06.2012 (unser Sohn ist 5 Monate alt): 130kg (Kleidergröße 50)

Mit 108kg fühlte ich mich durch meine Größe und meine sehr breite Statur recht wohl, wobei mein Wunschgewicht schon immer 95kg sind.
Vor meiner Schwangerschaft hatte ich die unglaubliche Vorstellung schwanger zu werden ohne dabei zuzunehmen - die ersten vier Monate hat das sogar funktioniert - über die weiteren reden wir besser nicht :-)
Als die Waage beim Arzt 140kg anzeigte, ich Fußzehen hatte wie Wiener-Würstchen und ich zu gefühlten 95% auch noch aus Wasser bestand vor lauter Einlagerungen, war für mich alles gelaufen - trotz Schwangerschaft (die ich dennoch wunderschön fand) - hatte ich endgültig genug. Bei der Geburt bzw. während meiner vier Tage im Krankenhaus verlor ich 8kg - somit hatte ich noch 132kg.
Ich habe leider nur 6 Wochen Milch gehabt und konnte somit nach 6 Wochen anfangen weniger zu essen... Ich nahm nochmals 5kg ab und hatte mein Gewicht vor der Schwangerschaft (127kg) erreicht.
Tja, und da das eben nicht so einfach ist mit dem Abnehmen wie mit dem Zunehmen wog ich am 30.06.2012 eben wieder 130kg.
Von "sauer auf mich selbst" bis "Schatz, willst du nicht allein gehen, ich hab nix zum anziehen" über "ich geh ins Bett" war alles dabei. Klar hat mich unser kleiner Sonnenschein immer wieder auf andere Gedanken gebracht, doch seit ich 15 Jahre alt bin immer dieses eine große Problem, unter dem ich schon immer leide... mein Übergewicht. Ich finde zwar irgendwie immer schöne Kleidung, schminke mich gerne, mache mir die Haare gerne - find mich auch manchmal echt hübsch wenn ich in den Spiegel schau (wenn ich "zurecht gemacht" bin) - aber es holt einen doch immer wieder ein.
Und dann dachte ich an meinen Größten Erfolg was das Abnehmen angeht, als ich von meinem Hausarzt "Reductil" verschrieben bekam. Da ich nicht wieder zum Arzt gehen wollte, setzte ich mich an den PC und fing an nach Reductil zu suchen... Da es Reductil in Deutschland nichtmehr gibt, stieß ich auf Lida. Klar - schlechte Kritiken, Misserfolge, Nebenwirkungen, ganz krasse Berichte schrieben über Tote durch Lida... Das alles gab mir schwer zu denken, schließlich bin ich Mama und habe Verantwortung. Aber ganz ehrlich - ich habe mir gedacht, wie schön wäre es, wenn du nächsten Sommer mit deinem kleinen ins Schwimmbad gehen kannst ohne groß darauf zu achten, dass ich immer in ein großes Handtuch gewickelt bin und ja keiner was sieht.
Also habe ich Lida bestellt.
30.06.2012 - 130kg
Ich habe täglich in der Früh eine Lida auf nüchternen Magen genommen. Zugegeben, manchmal, wenn ich wusste, dass am Abend ein Essen mit Freunden oder ähnliches anstand, habe ich sogar noch mittags eine genommen (in diesen 14Tagen etwa 3mal).
Erstmal zu den Nebenwirkungen - Ausser, dass ich mir hin und wieder kurz einbilde, dass mein Kreislauf schlapp macht und hin und wieder kurz einen Kloß im Hals (20min) - keine weiteren Nebenwirkungen die ich bislang bemerke.
So, jetzt dazu was euch alle interessiert:
Ich möchte insgesamt erstmal 30kg abnehmen, also auf 99,99kg - das wog ich das letzte mal mit 16 - also vor 14 Jahren! Ich würde eine Party schmeissen wenn es soweit käme!
So, also heute morgen, am 15.07. hatte ich 124kg - Ich habe mit Lida in 14 Tagen 6kg abgenommen - und das kontinuierlich.
Alle die jetzt denken - ja, das war erstmal Wasser - Ich bin extra zu einem Freund ins Fitness-Studio und haben zuvor und gestern meine Fettwerte messen lassen - es geht tatsächlich an die Polster. Tja, dafür geh ich auch in´s Studio. Ich gebe zu, ich mache Null Sport - ich gehe voll arbeiten - nehme den Kleinen natürlich mit (in meinem Fall kein Problem). Wenn ich am Abend zu Hause bin freue ich mich auf die Zeit mit meinem Mann (1,98m und 90kg - gemein :-)) - ich bin für Sport ehrlich zu faul. Durch mein Übergewicht habe ich zudem Rücken- und Knieschmerzen - die dabei nicht zwingend besser werden.
Von 130 auf 124 - noch 24kg - mein Ziel ist Weihnachten :-)
Lida ist umstritten, aber für alle die sich so fühlen wie ich (klar bin ich auch jetzt noch nicht zufrieden) - probiert es aus - ich bestell mir wieder.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Denn KEIN Molli der klar im Kopf ist fühlt sich wohl!

Eingetragen am 15.07.2012 als Datensatz 45905

Lida