Marcumar bei PAVK III°

MarcumarPAVK III°10 Monate

Hallo,
ich hatte im Oktober letzten Jahres eine PAVK III° (auch unter Schaufensterkrankheit bekannt). Die Erkrankung wurde leider wesentlich zu spät erkannt (Arztodysee). Die Gefahr einer Amputation bestand. In der Gefäßchirurgie bekam ich damals eine sog. Lyse-Behandlung (dabei wird über einen Katheter hochdosiert Verdünnung ins Bein gegeben) und hatte im Anschluss daran noch ein Compartment-Syndrom (Muskulatur schwoll an und drückte Gefäße und Nerven ab) mit Spaltung und Einblutung. Seitdem ist mein Bein noch relativ taub. Aber das ist für mich im Moment fast ein bischen nebensächlich.

Im Oktober diesen Jahres soll ich nochmals in die Gefäßchirurgie, dort soll entschieden werden ob Marcumar lebenslang oder ob ich es wieder absetzen kann. Allerdings wurde bei mir keine Ursache der PAVK gefunden. Ich bin am Hin- und Her überlegen....denn wenn keine Ursache da, ist das Marcumar vielleicht so etwas wie eine Lebensversicherung für mich....wer kann mir gewährleisten, dass sich nicht wieder ein Pfropf bildet und das ganze dann doch so glimpflich abgeht wie damals im Oktober????

Jedenfalls merke ich seit der Einnahme von Marcumar ähnliche Symptome wie meine Vorgänger
- Haare werden dünner
- massive Gewichtszunahme (sicherlich auch dadurch bedingt, dass ich auf Grund meines Beines nicht wieder so beweglich bin, wie ich es vorher war, fahre jeden Tag aber Ergometer und versuche je nach Tagesverfassung flott spazieren zu gehen, mein Ziel ist wieder Nordic walking zu machen, Ernährung ist ebenfalls schon sehr massiv umgestellt)
- häufige Gereiztheit
- massive Hautunreinheiten (Megapickel), die ich so von mir nicht kenne (nicht mal in der Pubertät hatte ich solche Hämmer)
- durch diese diversen Probleme entwickel ich mich langsam aber sicher zum Psycho (hab ich jedenfall das Gefühl) -> ich habe Angst in den Teufelskreis (Zunahme-Frustessen-Zunahme-Frustessen...) zu rutschen.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips und Tricks, wie ich diese massive Gewichtszunahme stoppen kann oder sogar rückgängig machen kann (seit Oktober 2011 fast 25 Kilo +)
Würde mich über Infos freuen!
Danke!
Kuni

Eingetragen am 17.07.2012 als Datensatz 45963

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

• Jennifer-Vvor mehr als einem Jahr

Also ich musste auch Marcumar 1 jahr lang nehmen ,
    und habe 10 Kilo zugenommen . Als ich meinen Arzt darauf angesprochen habe sagt er nur nein das kann nicht von dem Marcumar kommen !!! Und die Pickel habe ich auch bekommen !!!
    Also ich habe von den 10 Kilo 4 Kilo abgenommen aber sehr schwer und ich habe das gefühl immer wenn ich dann wieder eine Tablette genommen habe hatte ich wieder 1 kilo drauf.
    Bei mir hat es geklappt fahrad zu fahren regelmäßig , und ernährung umstellen .
    Ich habe das Marcumar vor 2 Wochen abgesetzt und hoffe das ich abnehme !!!
    Ausserdem kamm bei mir noch ein Doppelkinn dazu !!!!
    Naja ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen =)

Lg

Jennifer =)