Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

So, Hallo erstmal !

Ich habe schon hier viel uber jene Spirale gelesen die ach sooo Toll sein soll !!
Ich kann nur sagen : raus mit dem Mist...
Dann doch lieber die Kupferspirale mit allem was dazugehört ( Bauchschmerzen, PMS....)
Ich bin 38 und habe 2 Töchter, vorher hatte ich die Kupferspirale die ich gut vertrug.
Ich bekam die Mirena nach meiner letzten Kupfersirale gelegt, weil mein Gyn sie mir empfohlen hatte... naja, nicht mehr alle 28 Tage bluten hat schon was, als Sportlerin war das Top !
Gesagt getan- ich hatte sie drin was bei mir kein Problem war nach 2 Kindern...
Dann fingen meine Probleme erst an :

1. Gewichtszunahme
Gleich nachdem ich das Ding in meiner Gebärmutter drin hatte nahm ich ( ohne dass ich meine Ernährung umgestellt habe) satte 5 Kilo zu, was mich persönlich sehr deprimiert, weil ich eben noch NIE Probleme mit meinem Gewicht hatte ! Nichts pass mir mehr! Vor der Mirena hatte ich bei einer Körpergröße von 1,60 cm ein Gewicht zwischen 56 - 58 Kilo ... nun wiege ich 65 kg!! Ich hasse sie !
2. Hautprobleme
Ich habe von Natur aus Mischhaut. Nicht weiter schlimm. Seit Mirena komm ich mir vor wie eine Ölsardiene, schon nach kürzester Zeit muss ich wieder mein Gesicht waschen, weil mir dan das ganze ölige Zweugs in die Augen läuft, was höllisch brennt. An ein leichtgeschminktes Äußeres ist nicht zu denken...
3. Depressionen
Lange fragte ich mich schon woher meine Stimmungsschwankungen kommen. Bis ich mich einemal in meinem nähren Umfeld umgesehn habe. Dann wußte ich es :
Es ist das zusammenspiel vieler Umsände die mich so trübsinnig werden lassen... wie mein Gewicht.. meine Haut... schlechter schlaf trotz müdigkeit....

Mein Fazit :
Den Urlaub über lass ich sie noch drin, danach kommt sie raus - ich mag nicht mehr... nie wieder Mirena!!

Eingetragen am 26.07.2012 als Datensatz 46152
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]