Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung8 Monate

Das Einsetzen war ca. 8 Wochen nach der 2. Entbindung kaum schmerzhaft. Danach hatte ich allerdings ein paar Tage deutliche Regelschmerzen und eine 3-4 Wochen andauernde immer schwächer werden Blutung (super, wenn der Wochenfluss endlich vorbei ist...). Im Anschluss hatte ich ziemlich genau alle 10 Tage jeweils für 1-2 Tage eine leichte Schmierblutung mit starken Unterleibschmerzen. Jetzt, acht Monate nach dem Einsetzen, habe ich zwar kaum noch Schmierblutungen, dafür habe ich jetzt alle 5 Tage einen Tag lang heftige Unterleibsschmerzen. Außerdem habe ich seit dem Abstillen vor ca. 2 Monaten noch keinen richtigen Zyklus bekommen. Libidoverlust habe ich nicht. Zwar hat es nach dem zweiten Kind mit der Mirena deutlich länger gedauert bis ich mein Ausgangsgewicht wieder hatte, das schiebe ich aber nicht unbedingt auf die Mirena, sondern eher auf den Schlafmangel, der beim 2. Kind viel stärker ist. Schlafmangel verhindert auch die Fettverbrennung und hemmt den Stoffwechsel.
Ich glaube nicht, dass meine Beschwerden von den Hormonen kommen, denn diese habe ich in der Pille ja auch vertragen, sondern eher davon, dass ein Fremdkörper in mir ist.
Ich kenne mehrere Frauen, die mit der Mirena super zufrieden sind. Daher hoffe ich sehr, dass sich mein Körper noch an das Ding gewöhnt.

Eingetragen am 28.07.2012 als Datensatz 46185

Mirena