Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Einsetzen war ca. 8 Wochen nach der 2. Entbindung kaum schmerzhaft. Danach hatte ich allerdings ein paar Tage deutliche Regelschmerzen und eine 3-4 Wochen andauernde immer schwächer werden Blutung (super, wenn der Wochenfluss endlich vorbei ist...). Im Anschluss hatte ich ziemlich genau alle 10 Tage jeweils für 1-2 Tage eine leichte Schmierblutung mit starken Unterleibschmerzen. Jetzt, acht Monate nach dem Einsetzen, habe ich zwar kaum noch Schmierblutungen, dafür habe ich jetzt alle 5 Tage einen Tag lang heftige Unterleibsschmerzen. Außerdem habe ich seit dem Abstillen vor ca. 2 Monaten noch keinen richtigen Zyklus bekommen. Libidoverlust habe ich nicht. Zwar hat es nach dem zweiten Kind mit der Mirena deutlich länger gedauert bis ich mein Ausgangsgewicht wieder hatte, das schiebe ich aber nicht unbedingt auf die Mirena, sondern eher auf den Schlafmangel, der beim 2. Kind viel stärker ist. Schlafmangel verhindert auch die Fettverbrennung und hemmt den Stoffwechsel.
Ich glaube nicht, dass meine Beschwerden von den Hormonen kommen, denn diese habe ich in der Pille ja auch vertragen, sondern eher davon, dass ein Fremdkörper in mir ist.
Ich kenne mehrere Frauen, die mit der Mirena super zufrieden sind. Daher hoffe ich sehr, dass sich mein Körper noch an das Ding gewöhnt.

Eingetragen am 28.07.2012 als Datensatz 46185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]