Cymbalta bei Depressionen und Angstzustände

CymbaltaDepressionen und Angstzustände-

Ich nehme Cymbalta seit 1,5 Jahren. Angefangen mit 60mg, nach
einem halben Jahr erhöht auf 90mg. Ich leidete sehr unter Angstzuständen und Depressionen dazu kam es noch zu Tabletten-
abhängigkeit und Alkohol um mich zu beruhigen.Jedoch merkte ich, dass es so nicht besser wird und begab mich in ärztliche Behandlung.Es folgte eine längere Therapiezeit ,bei der ich auf Cymbalta eingestellt wurde.Das Medikament wirkt bei mir sehr gut. Angstzustände u. Depressionen treten so gut wie nicht mehr auf. Fühle mich auch sonst sehr wohl, bin ruhiger geworden und nicht mehr so hektisch.
Ich gehe 3mal pro Woche für 2Stunden ins Fitness und trainiere hart und esse sehr wenig, da ich im letzten Jahr 6 Kilo zugenommen habe und nicht wußte, wovon. Heute googlte ich im Internet nach Cymbalta und erfuhr,daß sehr viele Patienten, die das Medikament einnehmen unter Gewichtszunahme leiden, das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht.Damit kann ich mich nicht abfinden und werde morgen sofort meinen Arzt aufsuchen.
Mit den Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit , außergewöhnliche , unvorstellbare Träume und Schwindel so wie es bei mir der Fall ist, kann ich leben,aber nicht mit Gewichtszunahme. Ich habe immer Sport getrieben bis zum 30igsten Lebensjahr Leistungssport u. immer auf meine Figur geachtet.Gewichtszunahme ist für mich die hölle,weiß nicht wie ich das verkraften soll, wenn das mal nicht zu einem Rückschlag kommt.

Eingetragen am 05.08.2012 als Datensatz 46361

Cymbalta