Cipralex bei Depressionen Angststörungen Psychosomatische Beschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepressionen Angststörungen Psychosomatische Beschwerden1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament wegen immer häufiger auftretenden Depressiven Phasen bekommen.
Zuerst hatte ich Citalopram, das ich auch nach einigen Tagen wegen starken Nebenwirkungen absetzen mußte.
Cipralex sollte viel weniger Nebenwirkungen haben,bei mir war das Gegenteil der Fall.
Ich hatte eine Stunde nach der einnahme von nur 1 Tropfen !sehr starke Nebenwirkungen,Angstgefühle,Panikattacken,Herzrasen,im laufe des Tages kam Abneigung gegen Essen hinzu was sich am Abend in starke Übelkeit mit Erbrechen steigerte.
Für mich war es das dann ,solche Nebenwirkungen kann ich nicht tolerieren,schon gar nicht wenn es schon bei einer so niedrigen Dosis anfängt.
SSRI`s kann ich wohl absolut nicht vertragen und werde auf mein altberwährtes TZA zurückgreifen.

Eingetragen am 08.08.2012 als Datensatz 46427
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]